Ladeverlauf in der My Skoda App

• angerufen. Eine sehr nette Bearbeiterin am Telefon gehabt.

Sie hat das Problem aufgenommen.

A) alles ist sehr neu, auch für die im Call-Center.

Ich soll noch nen Screenshot per Mail schicken. Sie gibt das dann an den Hersteller weiter.

Und hier wichtig:

Das Problem melden in der App macht erstmal keinen Sinn, sondern wie dort auch geschrieben: erstmal Kundendienst anrufen.

Sobald die Rückmeldung vom Hersteller haben, dass ein Problem Report benötigt wird, wird man gebeten, das in der App zu machen.

Bestellung Anfang 5.2.2025: ELROQ 85, Sportline, Race-Blau-Metallic, 20" , AHK, Maxx, Sport, Winter, Wärmepumpe

Produktion 14.3.25, Übergabe 10.4.25

• Direkt beim Kundenservice melden, wenn da schon 2 mit dem Problem sind, wird es vielleicht eher angeschaut. Und auch an Dich: hast Du Dich einmal ausgeloggt und wieder eingeloggt ? Ändert sich nichts ? Das wir das vielleicht schon mal ausschliessen können.

Wie gesagt, bei mir klappte das heute Nacht mit dem Aufzeichnen des Ladevorgangs, sowie das initiale Anstecken am Abend (dargestellt mit 0kwh).

pasted-from-clipboard.png

• Direkt beim Kundenservice melden, wenn da schon 2 mit dem Problem sind, wird es vielleicht eher angeschaut. Und auch an Dich: hast Du Dich einmal ausgeloggt und wieder eingeloggt ? Ändert sich nichts ? Das wir das vielleicht schon mal ausschliessen können.

Wie gesagt, bei mir klappte das heute Nacht mit dem Aufzeichnen des Ladevorgangs, sowie das initiale Anstecken am Abend (dargestellt mit 0kwh).

pasted-from-clipboard.png

Das habe ich gleich getestet, bei mir zeigt es nichts an (siehe Anhang). Erste Ladung war etwa vor 10 Tagen (nur Zuhause, nie bei einer öffentlichen)

Screenshot_20250415_110526_Mykoda.jpg

• nur Zuhause, nie bei einer öffentlichen

Das spielt auch keine Rolle, es sollte alles dokumentieren. Einmal ausgeloggt und wieder rein ? Wenn nicht da -> Kundendienst benachrichtigen.

Speicher - eventuell ein Thema für die Community News ? Fehlende Ladevorgänge, wie anzeigen lassen ?

• Hat sonst auch noch jmd. das Problem, dass zwar der Verlauf angezeigt wird, aber bei AC und 1-phasigem Laden 0kWh gezeigt werden?

Ich lade mit PV Überschuss, habe am 12.04. lt. Wallbox 10,9kWh geladen, aber egal bei allen 1-phasigen Ladungen zeigt die Skoda App 0kWh...?

• Kann ich nicht bestätigen. Ich lade auch mit Überschuß und sehe alle Ladungen und die passen auch zur Anzeige in der Wallbox.

Elroq 85 mit Loft, Plus, Sport und AHK, davor Enyaq iV60.

Bestelldatum 22.10.2024, gebaut 14.02.25, im Autohaus am 08.03.25, Übergabe am 19.03.25

• ab, und wieder angemeldet.

Es wird nichts angezeigt.

Auch noch auf einem iPhone getestet. Wird auch nichts angezeigt

Dann können wir das als Lösungsansatz mal verwerfen. Drücke die Daumen, dass der Kontakt über den Kundendienst dazu beiträgt, Dein Problem schnell zu lösen.

• Hallo,

auch ich gehöre zu denjenigen, die in der App bezüglich des Ladeverlaufes nichts angezeigt bekomme. (Easee Wallbox / Überschussladen mit 1 Phase). Den Vorschlag von @Jim Pans , sich einmal in der App ab- und anschließend wieder anzumelden habe ich ebenfalls probiert - ohne Erfolg!

Elroq 85, Timiangrün, 19" Regulus, Loft, AHK, Winter, Wärmepumpe, Ausstattungspaket Maxx - bestellt am 08.02.25 - abgeholt am 11.04.2025 :)