Gut zu wissen
Danke!

Ladeverlauf in der My Skoda App
-
-
Update: auch mit allen Berechtigungen zeigt es keinen Ladeverlauf. Das scheint wohl ein Bug zu sein. Ich mache auch gerade noch eine Meldung bei Skoda. Wäre interessant, ob die schon kursierden 8.2.0 App-Version das richtig macht. Ich habe aktuell auf iOS noch die 8.1.1-Release.
-
habe vorhin von der Kundenbetreuung die Aufforderung bekommen, das Problem zu reproduzieren, und dann mittels Handy schütteln den Problem Report abzuschicken.
Musste ich nur erstmal nochmal die Kundenbetreuung anrufen.
Ich hatte inzwischen 2 Vorgangsnummern.
Leider sind die Mails, die man von skoda bekommt, inhaltlich für die Katz.
In keiner Mail steht drin, um welches Problem es im Detail bei der jeweiligen Vorgangsnummer geht 😅
Das hat die nette Dame am Telefon sehr gut nachvollziehen können, und wir meinen "Verbesserungsvorschlag" weitergeben, dass zukünftig doch bitte zumindest in der 1. Mail drin steht, WELCHES Problem mit der Vorgangsnummer gemeldet wurde
-
Ja, das ist halt so neue Medien und Apps und so ein Quatsch, wenn Du das als Traditionskonzern nicht gut kannst.
Bin gerade mit Screenshots am Dokumentieren, schicke am Mittag dann auch "mein Problem" mal ab.
-
Update: bei mir hat sich der Support gemeldet mit der Idee, dass ich doch den Factory Reset machen sollte, weil deren Software nicht geht. Denke, ich schreibe Ihnen zurück, dass ich den Zeitaufwand dann verrechnen werden an Skoda.
-
Du sollst beim iPhone den Factory Reset machen?
-
Ich soll das Auto zurücksetzen, nicht das Telefon. Aber ich soll auch die App löschen und neu installieren. Was nicht passieren wird. Es funktionierte ja schon im Enyaq. Von daher Bullshit-Lösung und König der klickenden Textbausteine.
Können wir eventuell hier mal die Case-Nummern sammeln ? 00236299 wäre meine, für den Fall, dass jemand auch an Skoda schreiben möchte. Das sieht mir aus, als wenn der Support trotz Dokumentation NULL verstanden hat und die schönsten Textbausteine zusammengeklickt hat.
Thank you for reaching out to us regarding your infotainment system.
Based on our analysis, we would like to recommend performing a factory reset and reinstalling the app to resolve the issue you are experiencing.
Please follow these steps:
-Take a short drive (approximately 10 minutes) and park your vehicle in an area with a good connection.
-Turn off the engine.
-Open the Infotainment menu in your vehicle.
-Navigate to "Settings."
-Click on "Factory Settings."
-Restore factory settings through the Infotainment settings.
-Reboot the Infotainment system by holding the On/Off button for 10 seconds.
-Reenroll your vehicle.
-Check if the issue still persists.
If you have any further questions regarding this matter, please reply to this email. Please make a note of your case number 00236299.
-
Ich soll das Auto zurücksetzen, nicht das Telefon. Aber ich soll auch die App löschen und neu installieren. Was nicht passieren wird. Es funktionierte ja schon im Enyaq. Von daher Bullshit-Lösung und König der klickenden Textbausteine.
Können wir eventuell hier mal die Case-Nummern sammeln ? 00236299 wäre meine, für den Fall, dass jemand auch an Skoda schreiben möchte. Das sieht mir aus, als wenn der Support trotz Dokumentation NULL verstanden hat und die schönsten Textbausteine zusammengeklickt hat.
Thank you for reaching out to us regarding your infotainment system.
Based on our analysis, we would like to recommend performing a factory reset and reinstalling the app to resolve the issue you are experiencing.
Please follow these steps:
-Take a short drive (approximately 10 minutes) and park your vehicle in an area with a good connection.
-Turn off the engine.
-Open the Infotainment menu in your vehicle.
-Navigate to "Settings."
-Click on "Factory Settings."
-Restore factory settings through the Infotainment settings.
-Reboot the Infotainment system by holding the On/Off button for 10 seconds.
-Reenroll your vehicle.
-Check if the issue still persists.
If you have any further questions regarding this matter, please reply to this email. Please make a note of your case number 00236299.
Ähm. Du hast heute gemeldet?
Und schon so eine Antwort? Allerdings auf englisch
Ich warte immer noch auf die Auswertung meines Problem Reports.
Aber ja, das sind natürlich Standard-Lösungsvorschläge.
APP neu installieren, oder auch nal das System im Auto zurücksetzen.
Ich arbeite in der IT, und ja ab und zu gehe ich mit den Anwendern auch eine Neuinstallation der Software durch.
Und im ungünstigsten Fall, wenn ich wirklich ni ht weiter weiß, heißt es: Rechner-Neuinstallation.
-
meine Vorgangsnummer : 00313884
Du scheinst aber weit vor mir gemeldet zu haben
-
Vielleicht sollte man ihnen noch sagen, dass es nicht vereinzelt ein Handy betrifft, sondern VIELE.
Allein ich habe 4 Handys und 1 Tablets getestet.
Und NIRGENDS geht es. Weder Android noch Apple.
Das spricht auf alle Fälle gegen eine Neu-Installation der App.
Ein Zurücksetzen im Auto wäre schon eher ein Ansatz🤔.
Mal sehn, ob sie bei der Analyse meines Problem Reports etwas anderes ausfindig machen können