Ladeverlauf in der My Skoda App

• habe heute das erste Mal geladen.

Hatte sich zeitlich angeboten.

Ad-Hoc geladen.

Die My Skoda App zeigt auch die neue Prozentzahl von 71% an, und die neue Reichweite.

Allerdings, wenn ich auf Ladeverlauf gehe, und dann AC drücke, flackert es nur kurz, aber nichts wird angezeigt.

Hätte jetzt gedacht, hier bei AC den Ladevorgang zu sehen.

Screenshot_20250414_211658_Mykoda.jpg

Bestellung Anfang 5.2.2025: ELROQ 85, Sportline, Race-Blau-Metallic, 20" , AHK, Maxx, Sport, Winter, Wärmepumpe

Produktion 14.3.25, Übergabe 10.4.25

• Betreffend dem Flackern: Nimm' mal an, dass die Serverprobleme vom Wochenende noch weiterhin vorhanden sind.

Und wenn der Ladevorgang noch nicht abgeschlossen, dauert es manchmal ein wenig, bis es gelistet wird. EIn Live-Ladevorgang wie ThomasD schreibt, ist da eh nicht drin.

• Ladeverlauf ist nur die Historie der Ladevorgänge, also eine Auflistung mit Datum, Dauer und Energiemenge.

Das hatte ich auch erwartet, zu sehen.

Aber es wird nichts angezeigt, obwohl ich gestern ja AC geladen habe

Bestellung Anfang 5.2.2025: ELROQ 85, Sportline, Race-Blau-Metallic, 20" , AHK, Maxx, Sport, Winter, Wärmepumpe

• Betreffend dem Flackern: Nimm' mal an, dass die Serverprobleme vom Wochenende noch weiterhin vorhanden sind.

Und wenn der Ladevorgang noch nicht abgeschlossen, dauert es manchmal ein wenig, bis es gelistet wird. EIn Live-Ladevorgang wie ThomasD schreibt, ist da eh nicht drin.

So anspruchsvoll bin ich (noch) nicht, den Live- Ladevorgang sehen zu wollen :S

Aber die Historie über vergangene Ladevorgänge schon.

Am Anfang ist man zum Glück noch übermotiviert, und fängt ne Exceltabelle an zu pflegen ;)

• Also der Verlauf sollte kommen. Ich habe heute Nacht gerade erst wieder geladen, die 44kWh stehen bereits drin.

Kontaktiere mal den Kundenservice, vielleicht klemmt was mit Deinem Profil. Ausschliessen kann man es nicht, aber sehen können wir es auch nicht.

• Also der Verlauf sollte kommen. Ich habe heute Nacht gerade erst wieder geladen, die 44kWh stehen bereits drin.

Kontaktiere mal den Kundenservice, vielleicht klemmt was mit Deinem Profil. Ausschliessen kann man es nicht, aber sehen können wir es auch nicht.

Danke.

Hab in der App gefunden, dass man ein Problem melden kann.

Hab das gemacht, wundere mich aber über die Info am Ende: wenn ich Unterstützung zur Lösung des Problems benötige, soll ich mich an den Kundendienst wenden.

Ich dachte, mit dem Melden des Problems hab ich mich an den Kundendienst gewendet 🤔

• Du kannst die App auch "schütteln" (also das Telefon), dann sollte auch der Problemreport aufgehen. Ich glaube aber, dass das zwei verschiedene Kontakte sind, einmal in der App ist es der App-Support, wenn was nicht geht. Das andere ist dann tatsächlich der tatsächliche Kundendienst. Ich hatte auch schon Probleme via App gemeldet, aber dort nur einmal eine Rückmeldung erhalten, ich würde hier tatsächlich über den richtigen Kundendienst gehen, da das Problem sich eher nach einem Thema mit Deinem Profil als ein Problem der App anhört.

Hast Du Dich mal abgemeldet aus der App und wieder angemeldet ? Manchmal flicken auch solche Dinge ein Problem. Nur so als letzte Verzweifelungstat.

• Ah witzig, früher ging da direkt der Menüpunkt "Problem melden" auf. Haben die dann wohl geändert. Gut zu wissen :)