beim fast vollständigen Zusammenklicken der Ausstattung (MAXX AHK WP usw.) kann ich beim "einfachen" 85er aus 3 Designvarianten und Felgen ab 19" wählen und beim Sporti nur "Design Selection" und Felgen erst ab 20". Was ist sonst noch der Unterschied? Was habe ich übersehen? Vor allem technische Details?
Unterschied 85 und 85 Sportline
-
-
Unterschiedliche Serienausstattung, daher auch unterschiedliche Aufpreise der Pakete. Ansonsten rein optische Unterschiede. Farbe Außenspiegel, Skoda Schriftzüge, Frontschürze unten usw.
-
Und das Sportfahrwerk (Fahrwerkstieferlegung 15 mm vorn und 10 mm hinten) nicht zu vergessen.
Allerdings nicht für den 60 Sportline und nicht bei DCC (Paket Sport).
Ansonsten nur optische Unterschiede:
-
Und natürlich Sportsitze vorne, beide elektrisch einstellbar.
-
Sportsitze vorne, beide elektrisch einstellbar
Elektrisch einstellbar werden sie aber m.E. erst über die Pakete "Advanced" (Fahrersitz) oder "Maxx" (beide Vordersitze).
-
Das kann gut sein. Müsste ich nachschauen.
Das Sportlenkrad ist zusätzlich auch noch Serie beim Sportline.
Am einfachsten sieht man die Unterschiede, wenn man beide konfiguriert und dann vergleicht.
-
Ok, danke.
Bin ja von Maxx + andere Extras ausgegangen.
Die schwarzen Designelemente sind ok, aber Geschmackssache. Sportlenkrad /-sitze zum einen auch Design.
Bei den Sitzen ist ja die Frage bei 65+. Zumindest könnte ich meinem HA sagen, dass ich heute wieder 2 h Sport getrieben habe. Vielleicht gibt es ja auch einen Bonus bei der KK?
Mal sehen, ob beide Varianten in der Ausstellung stehen.
-
Die Sportsitze bieten mehr Seitenhalt, was ich jetzt nicht benötige. Mir gefiel das Ein- und Aussteigen mit dem Standardsitz besser.
-
Wenn du in beide Varianten so ziemlich alles hineinkonfigurierst, wird außer Sportsitzen, Sportfahrwerk, 20 Zoll Bereifung serienmäßig und Chrom-Delete kein wirklicher Unterschied sein.
Sitze, Fahrwerk und Chrome-Delete kriegst du auch gegen Aufpreis in den anderen Varianten nicht.
Ist die Frage, ob einem diese Accessoires wichtig sind.
-
Auf der Skoda Seite für den ELROQ gibt's die Preisliste . Am Ende findet man eine schöne Tabelle, in der die Ausstattungen der verschiedenen Modelle aufgelistet sind.