Pay to Park App laden im Shop funktioniert nicht

  • Hallo zusammen

    Ich habe mir über die App das Pay to Park aktiviert.

    Um es im Auto benutzen zu können , muss man im Auto die App im Shop bestellen.

    Es dreht sich nur der Kreis , und es steht nur:


    Bitte warten


    Und sonst passiert nichts weiter.


    Hat das schon mal jemand installiert?

    Bestellung Anfang 5.2.2025: ELROQ 85, Sportline, Race-Blau-Metallic, 20" , AHK, Maxx, Sport, Winter, Wärmepumpe

    Produktion 14.3.25, Übergabe 10.4.25

  • Es ist schön zu hören, dass Skoda/Volkswagen/Cariad auch dieses leidige Thema immer noch nicht unter Kontrolle haben. Bereits zu frühen Enyaq-Zeiten hattest Du mehrere Szenarien zur Auswahl: die App installierte sofort, die App installierte mit ein paar Minuten Verzögerung, die App installierte mit einigen Stunden bis Tagen Verzögerung oder die App installierte gar nicht.


    Da wir dieses Wochenende bom 12/13.04. hier offenbar schon mehrere Foristen mit IT-Problemen (QR Code Scan usw) haben, darf man vermutlich davon ausgehen, dass hier was in der Infrastruktur klemmt. Interessanterweise tauchen solche Themen auch Vorzugsweise am Wochenende auf.


    Ich rate Euch -sofern am Montag Abend nichts weiter passiert ist- den Kundendienst zu kontaktieren. Die konnten manchmal was retten, manchmal musste das Auto in die Werkstatt. Es gibt da auch ein spannendes Video von Matthias mit seinem ersten Enyaq, der auch so seine Probleme mit der App hatte...

  • Es ist schön zu hören, dass Skoda/Volkswagen/Cariad auch dieses leidige Thema immer noch nicht unter Kontrolle haben. Bereits zu frühen Enyaq-Zeiten hattest Du mehrere Szenarien zur Auswahl: die App installierte sofort, die App installierte mit ein paar Minuten Verzögerung, die App installierte mit einigen Stunden bis Tagen Verzögerung oder die App installierte gar nicht.


    Da wir dieses Wochenende bom 12/13.04. hier offenbar schon mehrere Foristen mit IT-Problemen (QR Code Scan usw) haben, darf man vermutlich davon ausgehen, dass hier was in der Infrastruktur klemmt. Interessanterweise tauchen solche Themen auch Vorzugsweise am Wochenende auf.


    Ich rate Euch -sofern am Montag Abend nichts weiter passiert ist- den Kundendienst zu kontaktieren. Die konnten manchmal was retten, manchmal musste das Auto in die Werkstatt. Es gibt da auch ein spannendes Video von Matthias mit seinem ersten Enyaq, der auch so seine Probleme mit der App hatte...

    Danke für die Info.

    Ich beobachte es die Tage mal.

    Ich als ITler würde ja sagen "Reboot tut gut" ^^

    Bestellung Anfang 5.2.2025: ELROQ 85, Sportline, Race-Blau-Metallic, 20" , AHK, Maxx, Sport, Winter, Wärmepumpe

    Produktion 14.3.25, Übergabe 10.4.25

  • Ach, Yeti, musst Du wirklich in JEDEM Thread einen Deiner "lustigen" Kommentar drunter setzen ? Hast Du schon mal überlegt, wie das die Lesbarkeit stört ? Wenn es wenigstens etwas zum Thema wäre, aber 99% Deiner Kommentare sind "zwanghaft lustig". Es ist mühsam.


    Zudem linkt das Forum nicht auf fremden Content, in diesem Fall auf das Bild zu Amazon. Du müssest es schon ausschneiden und einfügen.

  • Ach, Yeti, musst Du wirklich in JEDEM Thread einen Deiner "lustigen" Kommentar drunter setzen ? Hast Du schon mal überlegt, wie das die Lesbarkeit stört ? Wenn es wenigstens etwas zum Thema wäre, aber 99% Deiner Kommentare sind "zwanghaft lustig". Es ist mühsam.


    Zudem linkt das Forum nicht auf fremden Content, in diesem Fall auf das Bild zu Amazon. Du müssest es schon ausschneiden und einfügen.

    Unser Beitragskönig rafft es einfach nicht.

    Bestellung 12/2024: ELROQ 85, Race-Blau-Metallic, Suite (Lederausstattung schwarz), 19" Regulus Anthrazit auf Ganzjahresreifen, AZV, Maxx, Sport, Winter, keine Wärmepumpe

  • So, ein Tag später ist die PayPal to Park App installiert.

    Hat anscheinend nur etwas gedauert.

    Oder diese Bus-Ruhe über Nacht ist wie ein Reboot?

    Bestellung Anfang 5.2.2025: ELROQ 85, Sportline, Race-Blau-Metallic, 20" , AHK, Maxx, Sport, Winter, Wärmepumpe

    Produktion 14.3.25, Übergabe 10.4.25

  • Ja, die Busruhe ist sowas wir ein Neustart. Alle System werden heruntergefahren, daher verschwinden dann auch meist Merkwürdigkeiten (z.B. das gestörte Display). Dank der neuen Hardware seit 11.2023 merkt man das auch nicht mehr, dass der Neustart noch stattfindet. In den alten Enyaqs war das schon teilweise sehr zäh, bis es dann mal lief.