Musste meinen Dienstwagen, VW Touran mit Tankkarte, wegen Rente leider abgeben.
Rente ist super, aber der Dienstwagen fehlt schon😒.
Nun soll es ein Elroq werden.
Musste meinen Dienstwagen, VW Touran mit Tankkarte, wegen Rente leider abgeben.
Rente ist super, aber der Dienstwagen fehlt schon😒.
Nun soll es ein Elroq werden.
Ich komme von einen 20 Jahre alten Skoda Octavia 1z (II) 1.9 tdi mit fast 400.000km und bin daher wohl hier der Exot
Volvo C40 Twin. Der hatte schon ordentlich Bums allerdings im Winter "gesoffen" wie ein Loch daher Leistungmässig zwar 2 Schritte zurück aber hoffentich effizienter unterwegs.
Man merkt schon dass der Elroq einfach das neuere, moderne Auto ist als Volvo einzig das Google Betriebssystem scheint mir vorteilhafter zu sein.
Derzeit noch BMW i3 und der Elroq wird wahrscheinlich Ende Mai bestellt. Das Leasing läuft noch bis August.
Moin!
Ich komm vom Tesla Model 3 SR+ und wechsle auf einen Elroq 85 mit Advanced Paket und leider 21" Felgen. Bestandsfahrzeug🤷♂️
Abholung Ende März oder Anfang April je nachdem wie der Händler in die Pötte kommt.
Wechselgründe gibt es mehrere...z.B. der kleinere Wendekreis, größere Kofferraum-Öffnung und besser nutzbarer Kofferraum allgemein. Funktionierende Assistenzsysteme (hoffentlich) und die Möglichkeit Android Auto zu verwenden. Und der "Elon Faktor" spielt auch ein bisschen mit rein.
Es wird sicherlich eine Umstellung, aber ich hoffe mit dem Elroq werde ich einige Jahre zufrieden sein. Und vielleicht kriegt es Skoda ja sogar mal hin ein OTA Update zur Verfügung zu stellen 🍀