Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr und warum wechselt ihr zum Skoda Elroq?

  • ... wohl bereits ausverkauft, obwohl noch im Konfigurator!

    Ich habe gegen 17:00 Uhr eine First Edition verbindlich bestellt. Gegen 15:00 Uhr wurde mir erzählt, dass es nur noch 500 Fahrzeuge gibt und dass ich mich beeilen muss.

    Skoda Elroq 85 First Edition Moon-Weiß Perleffekt-Black-Magic Perleffekt

    keine weitere Sonderausstattung

    Bestelldatum: 07.10.2024

    unverbindl. Auslieferungsdatum: 03/2025

    Land: 🇩🇪

  • Nein das ist nicht seriös. Das ist einfach nur grundauf ehrlich.

    Ich kenne Ralf schon über 20 Jahre und habe 9 Skoda bei ihm gekauft.

    Ich würde nicht jedesmal über 900 km einfach fahren, wenn er nicht seriös wäre.

    Er ist DER Skoda insideR vgl. viele Skodaforen.


    Ahoi!


    Black RS !😎

  • ok, ok. aber wie nicht nur ich festgestellt+geschrieben habe. dieses triggern mit was (vermeintlich) limitiertem....


    Auto-Kauf braucht alles aber keine Hetze. Sicherlich, da hat man jetzt diese eine absolute Farb-sonstwas-Kombination. Live gesehen hat man aber weder das eine noch das andere ;)

    Aber hey, ist doch nur meine Anmerkung. Dafür ist ein Forum da - zum (Gedanken-)Austausch.

  • Wer den Enyaq kennt und mit der Optik der Front leben kann, der darf den Elroq ruhig „blind“ bestellen.

    Das Heck sieht nicht aus, als hätte man mit der Flex was gekürzt, und ein gutes Auto ist der Enyaq. (Hab‘ selbst eine Founders Edition)

  • Ich fahre einen Enyaq coupe RS (Firmenwagen bis 05/25) in dem einfachen blau (gefällt mir) meine Frau hat einen ID5 GTX in Kingsred (Leasing bis 08/26).

    Bei der Road Show in Holland werde ich mir am 21.10.24 in Eindhoven den Elroq anschauen.


    Werde berichten ob der Elroq ggf. dann ab 26 als alleiniges Fahrzeug kommen wird!


    mfg

    KlaWie

    ENYAQ COUPÉ RS IV Energy-Blau; Fahrassistenz PLUS; Wärmepumpe; Anhängevorrichtung

  • Ich fahre derzeit einen Skoda Fabia Bj.2015. Zum Elroq wechsel ich, weil ich einfach Klimafreundlicher unterwegs sein will, aber hier bei meinem 2. Wohnsitz in Ungarn aufs Auto angewiesen bin.

    Skoda Elroq 85 Velvet-Rot Metallic

    Bestelldatum: 15.10.2024

    unverbindl. Auslieferungsdatum: 04/2025

    Ausstattung: Design Lodge, Felgen 19" Regulus, Maxx, AHK, Drive-Paket, Winter-Paket, Wärmepumpe, Neztrennwand, Škoda Plus Garantie 5 Jahre | 150.000 km

    Land: 🇦🇹

  • Komme vom Passat und will auf EAuto umsteigen. Hab' erst den ID.3 angepeilt und konfiguriert. Wollte eigentlich die Basis kaufen bis ich gesehen hab', daß man für Sitzheizung und Navi 2 Zusatzpakete braucht und dann bei 36k landet. Dann hab' ich einen Deal gesehen der den Elroq 85 in der Basis auch für 36K anbietet. Clever und AHK dazu und ich hab' ein viel besseres EAuto (APP550, 77kW) für einen akzeptablen Aufpreis. Denke dank grossem Akku, schneller Ladung und der Möglichkeit daheim zu laden wird das ein sehr einfacher Einstieg in die Emobilität.

    Bestellt: 16.10.24 Lieferung: Unverbindlich März 25

    Elroq85 - EnergyBlue - Clever - AHK

    DE