Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr und warum wechselt ihr zum Skoda Elroq?

  • Eher unwahrscheinlich, da die Modellpflege der ID.Modelle lt. Pressemitteilungen um mindestens sechs Monate nach hinten verschoben wurde - Das FL vom Enyaq , zumindest bisher, dagegen nicht...

    Toyota RAV4 Hybrid bis 06/26 - Nachfolger Elroq?

    Enyaq 60 bis 06/28

  • ok, mal schauen um der sache dann...so richtig offiziell hat man doch zu keinem konkret ein datum - oder?

    geschweige was man alles machen will und innerhalb des konzerns wem, was und wann "gönnt" ;)


    Ist ja wohl auch kaum/kein Zufall, was der ID.3 an Preis-Rutsch erfährt und darauf sogleich der Elroq entsprechend positioniert dasteht.

  • Die Information ist aus Juli 24, wieder von schon so oft genannter seriöser Quelle aus dem Enyaq Forum


    "Markteinführung für das Enyaq Facelift 2025 wird (+/- 2 Wochen) in der KW 10/2025 stattfinden."


    Mit einer der Gründe, warum Škoda im Moment die Bestellungen vom Enyaq so schnell wie eben möglich produziert und ausliefert.


    Edit: Zu langsam, lottofee war schneller :)

    Toyota RAV4 Hybrid bis 06/26 - Nachfolger Elroq?

    Enyaq 60 bis 06/28

  • Das Problem bei Erlkönigen ist, dass hier künstlich Teile anders gezeigt werden, als sie dann tatsächlich sind. Wurde in einem Video von Skoda selber mal zum getarnten Elroq erwähnt.

    Skoda Elroq 85 Velvet-Rot Metallic

    Bestelldatum: 15.10.2024

    unverbindl. Auslieferungsdatum: 04/2025

    Ausstattung: Design Lodge, Felgen 19" Regulus, Maxx, AHK, Drive-Paket, Winter-Paket, Wärmepumpe, Neztrennwand, Škoda Plus Garantie 5 Jahre | 150.000 km

    Land: 🇦🇹

  • Wurde im Enyaqforum nicht schon ein wenig zum FL gesprochen und dass da wenig technische sondern überwiegend optische und äußere Neuerungen (z.B. größer/länger) zu erwarten sind?

    Die technischen Neuerung z.B. bei Antrieb/Motor, SW usw. sind vor einem Jahr mit 4.0 bzw. ID7 gekommen, da wird nächstes Jahr glaube ich noch noch nichts neues bei VAG kommen, frühestens zum Modelljahr 2027 denke ich.


    Ich finde den Elroq jetzt eigentlich auch recht "langweilig" im Vergleich zum Enyaq. Er ist nur in zwei Punkten spürbar anders bzw. kleiner, aber die sind für uns persönlich sehr wichtig: Länge/Handlichkeit/"Wuchtigkeit" und Preis. Und das ist für uns mehr als ausreichend für eine Kaufentscheidung...

  • Ich fahre derzeit einen Skoda Fabia Kombi Bj. 2015. Bin aber am Überlegen auf einen Elroq 85 oder noch lieber 85x zu wechseln.

    Skoda Elroq 85 Velvet-Rot Metallic

    Bestelldatum: 15.10.2024

    unverbindl. Auslieferungsdatum: 04/2025

    Ausstattung: Design Lodge, Felgen 19" Regulus, Maxx, AHK, Drive-Paket, Winter-Paket, Wärmepumpe, Neztrennwand, Škoda Plus Garantie 5 Jahre | 150.000 km

    Land: 🇦🇹