Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr und warum wechselt ihr zum Skoda Elroq?

  • Hallo Black RS,

    das wundert mich jetzt etwas. Ich kenne Skoda-Peters leider noch nicht, weil ich noch keinen Skoda hatte. Bei der Konfiguration meines Elroq wurde mir Skoda-Peters nicht angeboten. Der nächste Verkäufer war ein Autohaus in Stralsund. Ich habe dort auch online ein Angebot nachgefragt. Bist du sicher, dass Peters auch Elektroautos verkauft und wartet? Das wäre für mich natürlich viel einfacher.

    Hauptsitz ist in Ribnitz https://peters-ribnitz.skoda-auto.de aber der Chef Ralf Peters wohnt in Barth! Gehe einfach mal vorbei und sage einen Gruß von Black RS! Die machen auch Elektro. Ralf fährt selbst einen Enyaq RS!

  • Servus Wolfi! Ich kaufe meine Skodas immer in Barth, obwohl ich über ...

    What? Neuenheim, das bei HD-...? ...und dann 800/900 km, je nachdem welchen Weg man fährt zu einem Autohaus an der Ostsee.


    Dazwischen sollte es noch ein paar andere + gute geben. Inklusive Deutschland-Zentrale einen Steinwurfweit in Weiterstadt bei DA-...!


    Du kaufst also da - wo andere Urlaub machen ;)

  • Du kaufst also da - wo andere Urlaub machen ;)

    Wer weiß, im Urlaub hat mein Zeit. Da kann man schon mal ein Auto kaufen gehen ;)


    War erst noch vor ein paar Wochen da oben mit dem Rad unterwegs.

    Enyaq iV 80 | Arctic Silver | ecoSuite | WR: 19" Proteus | SR: 20" Vega | Convenience & Infotainment & Klimatisierung & Licht und Sicht: Basic | Transport | AHK

  • Ich bin sehr gespannt auf einen echten Austellungswagen bei meinem Freundlichen. Z. Zt. fahre ich noch einen Enyaq 80, dessen Leasing aber im Juli nächsten Jahres ausläuft. Zum einen ist der mir eigentlich etwas zu groß, sodass der Elroq schon besser wäre. Andererseits gibt es leider kein Schiebedach beim Elroq, das ich sehr vermissen würde. Schwierig schwierig.

    Und dann noch die Ungewissheit über ein mögliches Facelift des Enyaq zum Modelljahr 26. Im Januar werde ich mich dann wohl entscheiden müssen.

  • Nun ja, die Bilder und der Bericht zeigen nicht wirklich etwas darüber, ob sich unter der Haube etwas technisch tut. Ich halte auch den "Abstand" von Elroq zum aktuellen Enyaq für zu gering. Deshalb erwarte ich schon noch einen gewissen "Sprung" beim Facelift des Enyaq. Sonst kauft den ja keiner mehr😉😄.

  • meinst du mit abstand in sachen technik, größe, design ??

    letztlich wird der enyaq wenn überhaupt nur "aufschließen", ein bißchen optik hin zu Tech Deck.


    Das finde ich beim Elroq vorne nett aber hinten nicht konsequent weiter gedacht. Da ist mir der optische Abstand zum Enyaq viel zu wenig - bitte wieder die Folie drauf! ;)


    PS: Vision 7S und Epiq sind am Heck konsequent weiter! Auch wenn das eigentlich KIA-Leuchten-Design ist ;) bzw. JEEP-Merkmale inkl.

  • Naja, ich finde sowohl das neue Elroq-Design, wie auch das "alte" vom Enyaq ansprechend. Beides wäre für mich deshalb nicht wirklich kaufentscheidend.

    Ich erwarte eigentlich eine Aufwertung des Enyaq in technischer Hinsicht. Was auch immer da kommen könnte?!

    Ich bin sehr gespannt!