Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr und warum wechselt ihr zum Skoda Elroq?

  • Jaja, First....limitiert...., das kann schon ziemlich triggern ;) :D


    Aber Vorsicht, ob sie wirklich absolut als erstes denn ausgeliefert wird/mit Priorität, das ist nicht zwingend und ist selbst beim smart #1 Limited Edition zu Beginn nicht der Fall gewesen. Ähnliche Zahl für ganz Europa. Hatte man noch in Ruhe später bekommen - halt speziell um der Farb-Kombi nicht jeder Mann/Frau-Sache...

  • Ist dieser Raum das im Enyaq nicht gleich/ähnlich, sogar etwas länger?

    Breite/Höhe womöglich ziemlich gleich, am Inventar kann man ja abschätzen was da an 1, 2 Handbreit zur Verfügung.


    Aber halt eben maßgeblich anders in der Länge des hinteren Fahrzeugüberhang (weil kürzer ggü Enyaq), anteilig die Kofferraum-Tiefe damit weniger beim Elroq

  • Es ging mit nicht um die genauen Maße, es klang so, als gäbe es diesen Raum unterm oberen Kofferraumboden im Enyaq gar nicht oder man könne die Styrporeinsätze da nicht rausmachen o.ä. und das wunderte mich halt, kenne den Enyaq aber nicht so genau/hab noch keinen zuhaus.

  • Weichen muss dann der Skoda Kaorq TSI 4x4 (der zweite = ein überragendes Alltagsfahrzeug!!)

    Garagenbruder ist ein 997S MKII 8)

  • Ich hab auch so einen Bruder daneben stehen.
    Allerdingts noch Luftgekühlt und mit Stoffdach. EZ 1997

    Enyaq iV 80 | Arctic Silver | ecoSuite | WR: 19" Proteus | SR: 20" Vega | Convenience & Infotainment & Klimatisierung & Licht und Sicht: Basic | Transport | AHK

  • Hallo,

    bei mir läuft das Leasing für den ID.4 im Juni 2025 ab. Ich wollte eigentlich einen ID.5 als Nachfolger, habe mich aber jetzt anders entschieden. Ich möchte jetzt unbedingt gern den Elroq First Edition in weiß. Das Fahrzeug ist für meine Bedürfnisse perfekt geeignet und gefällt auch meiner Frau sehr gut. Was meint ihr, sollte ich ihn jetzt schon bestellen? Das Modell First Edition ist ja limitiert.

    Viele Grüße aus Vorpommern.

    Servus Wolfi! Ich kaufe meine Skodas immer in Barth, obwohl ich über 900 km entfernt wohne. Skoda-Peters ist der für mich bestmögliche händleR! <3

  • Servus Wolfi! Ich kaufe meine Skodas immer in Barth, obwohl ich über 900 km entfernt wohne. Skoda-Peters ist der für mich bestmögliche händleR! <3

    Hallo Black RS,

    das wundert mich jetzt etwas. Ich kenne Skoda-Peters leider noch nicht, weil ich noch keinen Skoda hatte. Bei der Konfiguration meines Elroq wurde mir Skoda-Peters nicht angeboten. Der nächste Verkäufer war ein Autohaus in Stralsund. Ich habe dort auch online ein Angebot nachgefragt. Bist du sicher, dass Peters auch Elektroautos verkauft und wartet? Das wäre für mich natürlich viel einfacher.

    Skoda Elroq 85 First Edition Moon-Weiß Perleffekt-Black-Magic Perleffekt

    keine weitere Sonderausstattung

    Bestelldatum: 07.10.2024

    unverbindl. Auslieferungsdatum: 03/2025

    Land: 🇩🇪