Ja, schon seit fast 7 Jahren und 60.000 km.
Akku noch bei 88,6 % SOH, falls es jemand interessiert.
1-2% / Jahr SOH-Verlust ist wohl der "normale" Bereich.
Ah, ok, also eher geringe Laufleistung für 7 Jahre. Der SoH ist ja im Rahmen, wobei ich den von unserem e-Golf nach sechs Jahren und gut 140.000 km noch nicht genau hab auslesen lassen bzw. selbst ausgelesen hab. Solange das Verhältnis von Verbrauch und Reichweite in einem für mich plausiblen Verhältnis steht, bin ich da relativ entspannt. Zumal der e-Golf perspektivisch Zweitwagen und somit weniger Laufleistung haben wird, wenn der Elroq ab Juli da ist.
Da ich ab März im Ruhestand bin brauchen wir nur noch ein Fahrzeug und das wird dann der Elroq sein.
Da Händler scheint ja mit ULT April 2025 auch eher von der optimistischeren Sorte zu sein.
Mein Händler hatte mir am 05.11. die Auskunft gegeben:
"bei Neubestellungen für den First Edition hat Skoda recht deutlich an der Lieferzeit geschraubt. Sprich: wer jetzt einen First Edition bestellt, der sollte frühestens Ende Juli mit der Produktion rechnen, Übergabe entsprechend August."
Oder hatte der einen im Vorlauf?
Nein, im Vorlauf hat der keinen.
Ich versteife mich auch nicht auf 04.2025. Wenn er später kommt muss ich nicht zu Fuß gehen.
Wenn er da ist, ist er da.
EDIT: Und schon gibt´s ein Update.
Liefertermin 06.2025
Habe bis Oktober 4 Jahre einen geleasten Mercedes CLA 250 Shooting Brake gefahren und war damit eigentlich zufrieden. Allerdings war er insgesamt ziemlich teuer. Ich bin der Meinung, dass man bei Skoda eine gute Qualität bekommt (hatte auch schon einen Oktavia) und die Power des bestellten 85-ziger sollte auch ausreichen. Wenn man dazu noch für die Umwelt etwas Gutes tut umso besser. Da ich nicht mehr der Jüngste bin, ist sicher das Boarding beim Elroq einfacher. Leider muss ich, wie Ihr sicher alle bis ca. März 25 warten. Wir wohnen auf dem Land, deshalb ist bis dahin der Benziner-Golf VII meiner Frau für uns unverzichtbar.
Ist schon Jemand die Versicherungseinstufung bekannt?
Versicherungsstufen sind noch nicht bekannt . Selbst die Skoda/VAG eigene Versicherung listet den Elroq noch nicht
joh, die Daten lassen auf sich warten, soweit auch hier bereits...