Musste meinen Dienstwagen, VW Touran mit Tankkarte, wegen Rente leider abgeben.
Rente ist super, aber der Dienstwagen fehlt schon😒.
Nun soll es ein Elroq werden.
Musste meinen Dienstwagen, VW Touran mit Tankkarte, wegen Rente leider abgeben.
Rente ist super, aber der Dienstwagen fehlt schon😒.
Nun soll es ein Elroq werden.
Ich komme von einen 20 Jahre alten Skoda Octavia 1z (II) 1.9 tdi mit fast 400.000km und bin daher wohl hier der Exot
Volvo C40 Twin. Der hatte schon ordentlich Bums allerdings im Winter "gesoffen" wie ein Loch daher Leistungmässig zwar 2 Schritte zurück aber hoffentich effizienter unterwegs.
Man merkt schon dass der Elroq einfach das neuere, moderne Auto ist als Volvo einzig das Google Betriebssystem scheint mir vorteilhafter zu sein.
Derzeit noch BMW i3 und der Elroq wird wahrscheinlich Ende Mai bestellt. Das Leasing läuft noch bis August.
Moin!
Ich komm vom Tesla Model 3 SR+ und wechsle auf einen Elroq 85 mit Advanced Paket und leider 21" Felgen. Bestandsfahrzeug🤷♂️
Abholung Ende März oder Anfang April je nachdem wie der Händler in die Pötte kommt.
Wechselgründe gibt es mehrere...z.B. der kleinere Wendekreis, größere Kofferraum-Öffnung und besser nutzbarer Kofferraum allgemein. Funktionierende Assistenzsysteme (hoffentlich) und die Möglichkeit Android Auto zu verwenden. Und der "Elon Faktor" spielt auch ein bisschen mit rein.
Es wird sicherlich eine Umstellung, aber ich hoffe mit dem Elroq werde ich einige Jahre zufrieden sein. Und vielleicht kriegt es Skoda ja sogar mal hin ein OTA Update zur Verfügung zu stellen 🍀
Hallo zusammen,
ich fahre derzeit noch einen Skoda Citigo, daher wird die Umstellung wohl ein wenig größer werden. Mein Kleiner hat mittlerweile knapp 165.000 km hinter sich und läuft an sich noch problemlos, jedoch gab es in der letzten Zeit einige Dinge, die repariert werden mussten. Das bleibt in Zukunft sicherlich nicht aus, und nach 9 Jahren war der Wunsch nach einem größeren und einem elektrischen Auto da. Ich wollte bei Skoda bleiben, doch der Enyaq wäre mir eine Nummer zu groß gewesen. Dann wurde ich auf den Elroq aufmerksam. Als ich im Autohaus das erste Mal davor stand, fand ich ihn sehr groß, aber bei der Probefahrt hat alles gepasst, Parken hat super funktioniert und die Vorfreude ist jetzt schon sehr groß! Im Vergleich zum Vorgänger hat der Elroq ja dann schon einige schöne Annehmlichkeiten mehr.
Komme von einen Passat B6 R-Line 1.8 TSI MTM-SW-Tuning, zugelassen 09.2009 mit 190.000 Kilometer auf der Uhr
Was ich vermissen werde ist der Kofferraum, aber da wewrde ich mich halt umgewöhnen müssen.
Ich komme vom Cupra Born (58 kwh). Wunsch war ein Auto mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis und mindestens einer 80KWh Batterie. Vom Model Y haben wir aus diversen Gründen Abstand genommen und werden Ende April unseren Elroq 85 in Empfang nehmen. Dabei handelt es sich um ein Fahrzeug, was sich aktuell im Showroom eines Skoa-Händlers befindet.
Cupra Born (58 kw). Wunsch war ein Auto mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis und mindestens einer 80KW Batterie.
Energie wird in der Einheit kWh angegeben.
Zitat von von OctisurferEnergie wird in der Einheit kWh angegeben.
Ist das wirklich so wichtig - jeder weiß doch, was er meint?!