Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr und warum wechselt ihr zum Skoda Elroq?

  • Habe den Elroq als neues Firmenfahrzeug bestellt.

    Wird mein erstes E-Auto werden. Davor hatte ich schon immer Oktavias.


    Die Versteuerung macht das natürlich sehr interessant :)

    Elroq bestellt in KW 41 / 2024

    Advanced mit AHK in Schwarz / 77kw

  • Ich diesel seit 8 Jahren mit meinem SuperB durch die Gegend und konnte jetzt endlich meine Cheffin überreden mal wieder ein neues Auto anzuschaffen. Da mir der Enyaq nich so gefällt, habe ich uns einen Elroq ausgesucht, obwohl ich eigentlich keine SUVs mag. Aber bei ID7 oder so spielt meine Dame nicht mit.

  • Sehr lange einen Skoda Roomster gefahren, daher grundsätzlich viel Sympathie für die Marke Skoda. Seit sechs Monaten fahren wir als "Familienhauptfahrzeug" einen Tesla Y. E-Mobilität passt sehr gut für uns. Nun steht die Ablösung des Zweitwagens an, für uns war klar, das es wieder ein E-Auto sein soll. Skoda hat hier perfektes Timing bewiesen, der Elroq passt vom Konzept sehr gut zu unseren Anforderungen. Damit schicken wir einen Renault Espace (17 Jahre alt) in den verdienten Ruhestand, er hat uns treu begleitet, ist aber mittleile für unseren Alltag deutlich überdimensioniert. Zudem wird langsam auch die Ersatzteilversorgung zu einem immer größeren Problem (Ersatzschlüsselbestellung hat z. B. letztes Jahr 9 Monate gedauert ;). Wir freuen uns schon sehr auf den Elroq. Nachdem wir unseren sanierten Altbau auf Erdwärme umgestellt haben, ist der Elroq das letzte Puzzlestück für uns, um sich bei Heizung und Mobilität von fossiler Energie zu verabschieden.