Habe den Elroq als neues Firmenfahrzeug bestellt.
Wird mein erstes E-Auto werden. Davor hatte ich schon immer Oktavias.
Die Versteuerung macht das natürlich sehr interessant
Habe den Elroq als neues Firmenfahrzeug bestellt.
Wird mein erstes E-Auto werden. Davor hatte ich schon immer Oktavias.
Die Versteuerung macht das natürlich sehr interessant
Ich diesel seit 8 Jahren mit meinem SuperB durch die Gegend und konnte jetzt endlich meine Cheffin überreden mal wieder ein neues Auto anzuschaffen. Da mir der Enyaq nich so gefällt, habe ich uns einen Elroq ausgesucht, obwohl ich eigentlich keine SUVs mag. Aber bei ID7 oder so spielt meine Dame nicht mit.
Ich komme vom scala Monte Carlo und dank Zuwachs braucht es jetzt mehr Auto. Wir dann der erste Stromer, bin gespannt was der Alltag so mit sich bringt
Sehr lange einen Skoda Roomster gefahren, daher grundsätzlich viel Sympathie für die Marke Skoda. Seit sechs Monaten fahren wir als "Familienhauptfahrzeug" einen Tesla Y. E-Mobilität passt sehr gut für uns. Nun steht die Ablösung des Zweitwagens an, für uns war klar, das es wieder ein E-Auto sein soll. Skoda hat hier perfektes Timing bewiesen, der Elroq passt vom Konzept sehr gut zu unseren Anforderungen. Damit schicken wir einen Renault Espace (17 Jahre alt) in den verdienten Ruhestand, er hat uns treu begleitet, ist aber mittleile für unseren Alltag deutlich überdimensioniert. Zudem wird langsam auch die Ersatzteilversorgung zu einem immer größeren Problem (Ersatzschlüsselbestellung hat z. B. letztes Jahr 9 Monate gedauert ;). Wir freuen uns schon sehr auf den Elroq. Nachdem wir unseren sanierten Altbau auf Erdwärme umgestellt haben, ist der Elroq das letzte Puzzlestück für uns, um sich bei Heizung und Mobilität von fossiler Energie zu verabschieden.
Wenn es wirklich der Elroq werden wird, tauscht er mit einen Qctavia 2 RS den Platz
Seit 2016 bin ich überzeugter Fahrer von bisher 2 VW Golf Sportsvan mit denen ich jeweils mehr als 100 Tkm zurück gelegt habe.
Leider werden Fahrzeuge, mit ähnlich großzügigem Innenraum und überraschend geringem Verbrauch nicht mehr produziert, da Vans nicht mehr dem aktuellen Geschmack der Neuwagenkäufer entsprechen.
Der Karoq kommt meinen Vorstellungen zwar immerhin recht nah, verbraucht aber rund 20% mehr Benzin. Das ist weder zeitgemäß noch nachhaltig und so habe ich für mich beschlossen, dass die Zeit für Verbrenner zu Ende geht. Nach einer Probefahrt im Enyaq der für meinen Alltag zu groß ist, habe ich mich für den kleinen Bruder entschieden.
Golf+, Golf Sportsvan, .....SUV! So endet es bei vielen (Herstellern
Golf+, Golf Sportsvan, .....SUV! So endet es bei vielen (Herstellern
Bei VW war es so. Wem der Tiguan zu „panzerig“ war hatte die Wahl zwischen T-Rock und Sportsvan, was schließlich zur Einstellung des Sportsvan führte.
Da ich bei Autos im Straßenverkehr eigentlich das Wort Sport nicht angemessen finde, hat für mich bei meinem zukünftigen Elroq die Abkürzung SUV eine individuell andere Bedeutung: „Sehr Umweltfreundliches Verkehrsmittel“ 😎
Ich fahre noch das Tesla Model Y LR AWD, vorher ein Model S und davor ein BMW I3, davor Mitsubishi IMIeV. Alle Fahrzeuge davor waren Manufakturfahrzeuge. Ich bin seit 2007 elektrisch unterwegs. Nun werde ich den Skoda Elroq 85 mit voller Ausstattung bestellen. Unterlagen sind nun alle vorhanden und es kann und wird bestellt werden. Geplanter Liefertermin ist März 25. Das ganze hat dann eine rote Hülle
Der Elroq wird meinen aktuellen Octavia iV ablösen. Davor liegen ein Superb iV, und viele, viele Octavias, ein Golf Variant, und irgendwann im letzten Millennium mal 2 Audi A3.