haha - irgendwann informiert jemand noch das Jugendamt!
Passat + RCZ, krass selten letzterer und was sich Peugeot da mal erlaubt hat
Mit den Micro-Ambitionen hättest du auch auf den Epiq warten können...
ja, der RCZ war mein letzter Verbrennertraum. Ebenfalls ein wunderschönes, sehr hochwertig verarbeitetes Auto mit einem, für damalige Verhältnisse, beeindruckenden Motor. Der Passat dagegen war eine einzige Katastrophe und ständig in der Werkstatt (Motorwechsel bei 100k, DSG neu bei 120k, Auspuffanlage komplett neu bei 150k, Kabelbaum neu bei 180k, etc.). Daher kam ein VW eigentlich nicht wirklich in Betracht. Aber, entgegen des hervorragenden Fiat 500e, überzeugte uns die Stellantisplattform unter dem Alfa Junior und Jeep Avenger leider nicht mehr wirklich und auch Volvo EX30 und smart #3 sahen optisch besser aus als ihre technische Basis (uns) überzeugen konnte. Der Elroq war dann tatsächlich eher Beifang, weil mich die neue Skoda Front absolut abholte auf Bildern und Videos. Am Tag der Präsentation im Autohaus fanden wir, dass die Größe angemessen genug sei und die Probefahrt überzeugte schon auf den ersten 100 m. Von daher gebe ich mit dem Elroq der Konzernmutter nochmal eine zweite Chance… auch wenn mir jetzt schon wieder vor dem Hebel für den Tempomat gruselt, die Logik habe ich in 5 Jahren VW Passat nie verinnerlicht