Elroq 50 mit WP - ggfs doch ein Fehler?

• Mahlzeit!

Ich frage mich grade, ob die Auswahl der WP ggfs doch unnötig war. Die 1000€ hätte ich wohl doch besser ins Clever-Paket gesteckt, anstatt nur Smart zu nehmen.

Ich kann aber auch nicht einfach sagen "will nicht mehr, gib anderes", da wir durch Totalschäden aktuell ohne Fahrzeug dastehen.

Grüße!

• Was möchtest du hören?

Aus meiner Sicht, war es ein Fehler die Wärmepumpe zu nehmen, aus deiner aber vielleicht nicht... Es gibt aber zur Wärmepumpe schon reichlich Informationen und Kommentare hier im Forum.

• Deinen anderen Posts ist zu entnehmen, dass Du situationsbedingt nur sehr begrenzt Einfluss auf die mögliche Ausstattung nehmen konntest. Ich bin mir nicht sicher was Du hier nun für Feedback erwartest. WP und Paketauswahl sind immer eine persönliche Entscheidung. Ich habe mich auch gegen die WP entschieden und für eine höherwertige Ausstattung, allerdings habe ich keinen Zeitdruck und kann auch warten, bis mein Wunsch-Elroq vom Band läuft.

Elroq 85, 19" Regulus Anthrazit, Lodge, Maxx, Sport, Winter, AHK, Gepäcknetztrennwand

• Die Frage ist doch wann wird dein Auto produziert? Wenn es noch nicht fix eingeplant ist, ist oft eine Änderung der Sonderausstattung noch möglich. Das kann natürlich zu einer Verzögerung führen, muss aber nicht. Wenn es natürlich kurz vor der Produktion steht, ist es zu spät.

• Die Frage ist doch wann wird dein Auto produziert? Wenn es noch nicht fix eingeplant ist, ist oft eine Änderung der Sonderausstattung noch möglich. Das kann natürlich zu einer Verzögerung führen, muss aber nicht. Wenn es natürlich kurz vor der Produktion steht, ist es zu spät.

In der Bestellliste steht 22.04.25...

Bestellung 12/2024: ELROQ 85, Race-Blau-Metallic, Suite (Lederausstattung schwarz), 19" Regulus Anthrazit auf Ganzjahresreifen, AZV, Maxx, Sport, Winter, keine Wärmepumpe

• Wenn das Produktionsdatum schon bekannt ist, auf keinen Fall mehr irgendetwas abändern, außer der Faktor Zeit spielt keine Rolle. Durch die Änderung besteht die ziemlich hohe Gefahr, dass das Fahrzeug durch die Änderung behandelt wird, wie eine komplette Neubestellung zum Zeitpunkt der Änderung. So selbst erlebt beim e-Golf. da wurde aus Ende Mai Ende August und aufgrund des Homologationsstaus beim Wechsel von NEFZ auf WLTP wurde Ende Oktober draus. Da hab ich mich auch öfter gefragt: Wie blöd kann man sein… :D

Nimm im Zweifelsfall also lieber die WP, egal, ob Du sie jetzt auf den ersten Blick brauchst oder nicht, und wenn es bloß dafür ist, dass Du CO2 als Medium drin hast.

• Nimm im Zweifelsfall also lieber die WP, egal, ob Du sie jetzt auf den ersten Blick brauchst oder nicht, und wenn es bloß dafür ist, dass Du CO2 als Medium drin hast.

Sofern das Produktionsdatum bekannt ist wird es nicht mehr zu Änderungen kommen können. Jetzt ist natürlich die Frage wie man Produktionsdatum definiert. Aber 2 bis 3 Wochen vorher geht da wohl nix mehr. Sollten doch mögliche Konfigurationen geändert werden können, dann würde ICH lieber neu bestellen und eine höherwertige Ausstattung nehmen und die WP streichen. Natürlich brauch er eine Lösung für ein aktuelles Fahrzeug, doch da sollte der Händler für 3 Monate mit einem Gebrautwagen helfen können.

Vielleicht hat eine Neubestellung sogar noch den Vorteil bei den noch offenen Kaufanreizen der neuen Regierung.

Bestellung 12/2024: ELROQ 85, Race-Blau-Metallic, Suite (Lederausstattung schwarz), 19" Regulus Anthrazit auf Ganzjahresreifen, AZV, Maxx, Sport, Winter, keine Wärmepumpe

Einmal editiert, zuletzt von HVL ()