Hallo Allerseits, ich bin nun stolzer Besitzer meines Elroq 85 mit voller Ausstattung seid ca. 4 Wochen. Neben der Problematik, dass ich mein Handy nicht mit dem fernbedienten Parken verbinden kann, habe ich noch ein anderes Problem. Es ist mir jetzt öfters passiert, dass mein Fahrzeug sich beim Verlassen nicht verschließt. Ich bemerke es meist daran, dass sich die Spiegel dann nicht einklappen. Ein Muster, wann das passiert, konnte ich bisher nicht entdecken. Gestern war ich mein Händler wegen eines Erfahrungsberichtes und als wir zum Auto gingen, war es tatsächlich wieder nicht verschlossen. Der Verkäufer hat beide Probleme aufgenommen und wird dies zu Skoda weiterleiten. Gibt es hier noch andere Betroffene, denen aufgefallen ist, dass das Auto sich manchmal nicht verschließt?

Probleme beim automatischen Verschließen des Fahrzeugs
-
-
Ich habe dasselbe Problem bei meinem Elroq 85 mit Vollausstattung auch schon festgestellt und bin noch nicht zu einer Lösung gekommen, woran das liegen könnte?🤷
-
Passiert das bei der Nutzung von Kessy oder geht das abschließen mit dem Knopf dann auch nicht?
-
Das abschließen mit dem Schlüssel geht ganz normal.
-
Ich hatte zuerst auch das automatische Schliesen und Öffnen eingerichtet, habs aber dann ganz schnell wieder rausgenommen.
Das hat einfach nur genervt wenn du was aus und einläds und den Schlüssel nicht im Auto liegen lassen willst.
Hingegangen, schließt auf, Einkauf aus dem Kofferraum geholt und ins Haus gebracht. PIEPPIEP schließt ab, bzw. versucht es und das bei jeden hin und her.
Einfach nur nervig.
-
Hab beim Verkäufer schon beim Angebot gefragt, ob man das abschalten kann
-
...
Ich ebenso. Bei uns in der Einfahrt: Dauernd ging er auf und zu wenn ich den Schlüssel einstecken hatte.
-
Natürlich kann man das abschalten, sogar ganz ohne Händler. Das geht in den Fahrzeug Einstellungen im Infotainment.
Ich habe es auch mal ausprobiert, und prompt beim dritten Mal stand das Auto unverschlossen auf dem Lidl Parkplatz. (Ja, ich habe es gemerkt und abgeschlossen)