Fahr- und Ladedaten in der Skoda App (Version 8.1.0)

• Und das mit den Daten kann wohl nicht so ganz sein, oder hast Du eine frühe Beta Version des Enyaq? Die Produktion des Enyaq fing ja erst 11/2020 an, udn ausgeleifert wurden die ersten hier erst Mai 2021...

Ups. 01/22. Vertipper.

Aber das Navi meines Karoq davor war auch nicht besser. Oder was hat es verloren seit 2020? Was konnte es da besser?

Enyaq iV 80X Founders Edition (01/22) I Smart #1 Premium (06/24) I ZOE Intens (08/20-08/24)

• Ich bin mir nicht sicher, aber sind Sonderzielkategorien überhaupt noch notwendig?

Ich kenne das von meinem Toyota, der 9 Jahre als ist, auch. Wenn ich ein Parkhaus suche oder eine Tanke, gehe ich entweder über die Symbole in der Karte oder muss mich durch die POIs quälen und da erstmal die Kategorien auswählen, bevor ich eine Liste mit passenden Zielen bekomme.

Ich könnte mir vorstellen, dass es beim heutigen System im Skoda reicht, einfach nach Parkhäusern zu suchen wie nach einer fixen Adresse. Also per Sprache z.B. mit "Navigiere mich zu einem Parkhaus" oder indem man einfach "Parkhaus" in das Suchfeld eingibt. Das würde die Kategorien überflüssig machen und sogar noch Zeit sparen. Hat das mal jemand so ausprobiert?

• Ich habe gefragt, nicht gesagt. Kleiner, aber wichtiger Unterschied.

Man könnte nun antworten: "Ja, hab ich versucht, reicht mir aber nicht/bringt mich nicht ans Ziel." Und das wäre viel freundlicher als mir Bevormundung vorzuwerfen.