Fahr- und Ladedaten in der Skoda App (Version 8.1.0)

• Moin zusammen,

bin ich einfach blind oder stellt die Skoda-App keine Fahrdaten zur Verfügung? Vom T-Cross und der VW-App kenne ich es, dass ich die Verbrauchswerte, Strecken und Durchschnittsgeschwindigkeiten aller drei Bordcomputer-Ebenen in der App abrufen kann. Für die letzten Fahrten sogar über einen gewissen Zeitraum hinweg (mind. ein Monat).

Darüber hinaus bekomme ich weder über Fahrzeug / Batterie / Ladeverlauf noch über Profil / Powerpass / Ladehistorie die heutige Ladung per Powerpass angezeigt. Dauert das, hakt das häufiger mal, ...? Der einzige Weg an die Ladedaten zu kommen, ist die Rechnung vom Powerpass.

Elroq 85 - race-blau - Lodge - 20" Neptune - Full House (Maxx, Sport, Winter, AHK, WP, Trennwand)

Bestellt am 25.01.25 - Produktion: KW 11/25 - Auslieferung: 01.04.25

• Das ist mal wieder ein Armutszeugnis für Skoda!

Da dieses Manko auch für alle ID.x existiert, trifft Skoda nicht die Alleinschuld. Ist ein konzernweites Problem, was es natürlich nicht besser macht. All das Vermisste konnte die VW App 2015 bereits beim e-Golf, und die App für de e-Up lieferte noch mehr Werte, z. B. auch den Verbrauch für die Heizung. Musste am Ende wohl schnell gehen bei der Einführung des MEB.

Viele Grüße
    Norbert

02/2021 - VW ID.3 Pro Max | Elroq 85 bestellt 08.02.2025 | E-Autobiografie

Teilnehmer e-Golf-Treffen MO (2017), HMÜ (2018/2019/2021/2024), HN (2020/2023), Mühbrook (2022)
    Land: Deutschland

• Der größte Witz daran ist, dass die "alte" Skoda App Anno 2020 das noch konnte (naja, mit ziemlich vielen Bugs), und dass das wohl heute bei Verbrennern auch funktioniert.

Aber das war je generell die "Lösung" von Cariad für viele Ihrer Bugs. Einfach die Funktion streichen. Siehe das Navi, was heute im Vergleich zu 2020 quasi gar nichts mehr kann.

• Danke für die Rückmeldungen. Dann bin ich ja zumindest beruhight, dass ich es nicht einfach nur übersehen habe :D

Wenn jetzt noch die Ladehistorie funktionieren würde :cursing:

Elroq 85 - race-blau - Lodge - 20" Neptune - Full House (Maxx, Sport, Winter, AHK, WP, Trennwand)

Bestellt am 25.01.25 - Produktion: KW 11/25 - Auslieferung: 01.04.25

• . Siehe das Navi, was heute im Vergleich zu 2020 quasi gar nichts mehr kann.

Inwiefern?

Mein Enyaq ist EZ 01/2020, und kann heute mehr als 2020. Hat keine Funktion verloren.

Enyaq iV 80X Founders Edition (01/22) I Smart #1 Premium (06/24) I ZOE Intens (08/20-08/24)