Hallo zusammen!
An die erfahreneren E-Auto Besitzer oder wer es sonst wissen könnte:
Wie sind eure Erfahrungen und Tips bezüglich Übernachtungsmöglichkeiten und Unterkünften wenn es ums Laden geht?
Gibt es hier spezielle Plattformen, wo man gezielt danach suchen kann? Bspw. kann es eine bekannte Buchungsplattform filtern, aber ob das so stimmt,
bzw. ob man sich darauf verlassen kann, das wäre interessant.
Aktuell planen wir eine Reise von Ö nach D (Dortmund) und würden in der Würzburger Gegend übernachten.
Hier schon bei 2 Unterkünften 1x NEIN und 1x "müsste gehen" auf telefonische Nachfrage erhalten.
Ist denn das Thema E-Mobilität noch so neu, dass gerade Unterkünfte, wo man ja oft auf der Durchreise stehen bleibt
das noch nicht so am Schirm haben? Oder ist es generell eher üblich, sein Auto an der nächstgelegenen öffentlichen Ladestelle - sofern vorhanden
über Nacht abzustellen zum Laden?
Ich freue mich auf eure Antworten!
Bonus Frage 1: Kann es sein, dass ich über EWE GO günstiger bei einem Ionity Ladepark lade, als bei Ionity selber? (Beides ohne Abo)...
Das kam bei mir bei einem Check mit Chargeprice raus...
Bonus Frage 2: So wie ich es sehe würde sich bereits für diese Reise ein Ionity Abo zumindest für 1 Monat lohnen, aber dann bin ich
auf Ionity begrenzt - seht ihr das auch so? Der ganze Anbieter Dschungel ist noch etwas, an das ich mich erst gewöhnen muss...
Lg. Basches