Auf meinem 85er mit 19" Regulus sind Hankook Ventus S1 evo 3 aufgezogen.
Ich finde die relativ laut.
Welche Reifen habt Ihr ab Werk?
-
-
Ich finde die erst ab 160 laut. Sonst geht es eigentlich.
-
Hatte mir am Sonntag bei meinem Händler die angelieferten Fahrzeuge angesehen.
Die meisten hatten tats. die Hankook nur ganz wenige die Kuhmo.
Ich fand die Hankook Sommerreifen in 20 Zoll auf der Probefahrt damals auch erschreckend laut
Ein kurz zuvor gefahrener Elroq schon mit Bridgestone Winterreifen war dagegen sehr leise.
Daher überlege ich mir schon eine Weile, was ich mache, wenn mein Elroq auch so laut fährt.
-
Ist natürlich immer extrem subjektiv, aber mein vorheriger Octavia iV war vom Reifengeräusch her *massiv* leiser, auch bei niedrigen Geschwindigkeiten. Hängt natürlich auch evtl. vom Auto ab.
-
Gute Frage, die ich mir auch schon gestellt hab. An alle Glücklichen, die schon eine First Edition in ihrem Besitz haben: Aus welchem Hause kommen denn 21“-Schlappen auf den Vision-Felgen?
-
Aus welchem Hause kommen denn 21“-Schlappen auf den Vision-Felgen?
Bei mobile.de scheinen alle auch die Hankook Ventus S1 evo 3 aber eben in 21" drauf zu haben.
-
20" Neptune mit Pirelli Scorpion Selfseal
Bis jetzt nur vom Händler nach Hause gefahren, daher nicht wirklich auf den Geräuschpegel geachtet.
-
Fragt mich jetzt nicht warum, aber ich hatte heute inspiriert durch das Thema irgendwie das innere Bedürfnis mal alle OEM-Reifen, mit denen der Elroq ausgeliefert werden könnte, in einer Gesamtübersicht aufzulisten (Quelle Skoda-Konfigurator + Internetrecherche):
Erkenntnisse z.B.:
Die Hankook sind bei den 19-Zöllern laut Angabe leiser als die Kumho.
Bei den 20-Zöllern haben die Hankook im Gegensatz zu den Pirelli kein Seal.
Bei den 21-Zöllern gibt es scheinbar nur ein Modell.
-
Bei meinem 85 19" sind die Kumho drauf. Sind mir jetzt nicht negativ/laut aufgefallen. Ab Clever ist ja die Akustikverglasung vorne dabei.