Welche Art Versichering

• HVL

Die Škoda / VW Versicherung war teurer und weniger Leistung

Elroq 85 racebluemetallic , Lodge, Regulus 19“, Max, Sport, Winter und AHK

Bestellt 25.10.2024

Produktion KW 6/2025. Auslieferung KW10/2025

Sonstige Fahrzeuge:

• Joa. Keine Vollkasko kann man halt machen. Aber bei den heutigen Ersatzteilpreisen aber nicht ganz durchdacht. Einmal Spiegel abgefahren/getreten oder sonstiges ohne das der Schuldige gefunden wird … Zack 1500 Euro weg. Delle in der Tür oder Parkrempler … mal eben 3000 Euro weg.

Ich zahl Versicherung inkl VK/500 mit allem 516 Euro . Da brauche ich nicht lange rechnen und die ca 200 Euro im Jahr für die VK sparen…. Naja ich weiß nicht.

Versicherungen können besser rechnen wie wir. Die haben Mathematiker dafür und eine bessere Datenbasis (die kennen auch die Ersatzteilpreise). Ist wie Lotto spielen. Kann man machen und gewinnen, aber der Erwartungswert steht dagegen. Wie gesagt: Existentielles Risiko versichere ich auch. Da ist man in Not wenn der Schaden eintritt.

Bestellt: 16.10.24 Geliefert: März 25

Elroq85 - EnergyBlue - Clever - AHK

DE

• Ob das Auto geleast oder gekauft ist, spielt bei der Versicherung keine Rolle!

Ich habe bei Verschiedenen angefragt.

Einzig die Werkstattbindung entfällt bei Leasing.

Skoda Elroq 85 Sportline, Moon Weiß Perleffekt, 20“ Asterion, AHK und Transport, Wärmepumpe

Bestellt 27.01.25, Produktion KW 12, Auslieferung voraussichtlich Anfang April

Beim Händler jetzt schon am 27.3.,

Übergabe am 4.4.25 :thumbup:

• Ich kann nur das wiedergeben was mir die Versicherungen gesagt haben.

Die GAP ist in der Versicherung enthalten, auch beim Kauf.

Skoda Elroq 85 Sportline, Moon Weiß Perleffekt, 20“ Asterion, AHK und Transport, Wärmepumpe

Bestellt 27.01.25, Produktion KW 12, Auslieferung voraussichtlich Anfang April

Beim Händler jetzt schon am 27.3.,

Übergabe am 4.4.25 :thumbup: