Hallo.
Hat jemand von euch schon neuere Karten als 25.1? Wäre jetzt langsam an der Zeit, finde ich... Zumal die Probleme des MIB Karten zu aktualisieren ja quasi Legende sind....
Hallo.
Hat jemand von euch schon neuere Karten als 25.1? Wäre jetzt langsam an der Zeit, finde ich... Zumal die Probleme des MIB Karten zu aktualisieren ja quasi Legende sind....
Er macht doch immer,falls nötig, ein "kleines Update", wenn du eine Route planst, und zwar für den Bereich, den du fahren willst.
Voraussetzung ist der Onlinedienst, den man aber eh die ersten 3 Jahre hat.
Das ist die aktuelle Version, es gab noch kein weiteres Update. 25.01 ist die Version aus dem Februar mit Stand Januar.
Manchmal kommen Updates der Karteninfo pro Monat, manchmal kommt 2-3 Monate nichts. Ich gehe davon aus, dass wir Mitte-Ende April dann 25.3 sehen werden
Könnt froh sein, daß regelmäßig was kommt was Karten betrifft und das auch noch einigermaßen regelmäßig und kostenlos.
Bei Hyundai/Kia gibt es , wenns gut läuft 2 mal im Jahr was und ota muss man nach 2 Mal auch noch bezahlen . Das ganze geht auch über usb , aber wer will das schon 😉
Der EV6 hatte übrigens im Aug24 das letzte Update inkl. Karten. Soviel dazu
Diese Version hab ich im ID.3 auch. Sooooooo regelmäßig kommt da nix, muss man sich dran gewöhnen.
... und kostenlos...
Kostenlos ist das nicht.
Die ersten drei Jahre sind im Kaufpreis enthalten.
Danach musst du zahlen.
Kostenlos ist das nicht.
Die ersten drei Jahre sind im Kaufpreis enthalten.
Danach musst du zahlen.
Ok. Das stimmt. Ab dann muss man die Onlinedienste bezahlen . Ist trotzdem besser als bei den Koreanern die nach 2 OTA schlappe 89 Euro für ein Jahr OTA haben wollen .Wenn man Glück hat bekommt man dann 2 weitere. Und in diesen Updates ist außer Kartenmaterial und ein paar Bugfixes nichts enthalten .
Will damit nur sagen, auf anderen Wiesen ist das Gras auch nicht besser.
🙂
Was ich bei ŠKODA noch nicht gefunden habe sind die Kosten der Verlängerung der Onlinedienste
Ok. Das stimmt. Ab dann muss man die Onlinedienste bezahlen . Ist trotzdem besser als bei den Koreanern die nach 2 OTA schlappe 89 Euro für ein Jahr OTA haben wollen .Wenn man Glück hat bekommt man dann 2 weitere. Und in diesen Updates ist außer Kartenmaterial und ein paar Bugfixes nichts enthalten .
Will damit nur sagen, auf anderen Wiesen ist das Gras auch nicht besser.
🙂
Was ich bei ŠKODA noch nicht gefunden habe sind die Kosten der Verlängerung der Onlinedienste
Dazu hab ich meinen Händler befragt:
90€/Jahr kosten die Onlinedienste nach den drei Jahren
Hab im Enyaqforum mal was von 49€ pro Jahr gelesen. Kann aber nicht sagen, ob das noch aktuell ist.