Hallo zusammen: Wer hat vor für seinen Elroq eine Garantieverlängerung abzuschließen? Bei hoher Laufleistung >1000€ ... Nicht gerade günstig.
Garantieverlängerung abschließen?
-
-
Ich. Man kann aber auch monatlich zahlen.
Bei 100Tkm und 36 Monaten sind das dann ca. 24€ / Monat (1431€ / 60 Monate)
-
Hier gibt es nur eine Antwort: JA
Wer die Dramen mit den Enyaqs der ersten Generation mitgemacht hat, kauft niemals mehr ohne. Stichworte: Leuchtweitenregelung bei Standard LED, Dachkonsole, Projektionsleuchten, Koppelstangen, Hands-On-Detection Lenkrad Insekten in der Heckleuchte, Klappern Kofferraumverschluss, Quietschen Bremspedal, Softwareprobleme... Ein Grossteil ist "Skoda"-Problem, aber mit einer Anschlussgarantie sind Dinge "einfacher".
Das gilt um so mehr für den Personenkreis, die das Fahrzeug im Privatleasing haben. Du willst nicht drei Wochen vor Leasingende einen Defekt haben, für den Skoda direkt verantwortlich ist, Dir aber nicht mehr auf Garantie repariert.
Nun kann ich leicht reden, denn in der Schweiz kostet die 2+3 Jahre Anschlussgarantie (also total 5 Jahre) bis 100'000 km nur 900 CHF. Das ist für mich ein No-Brainer gewesen. Nach dem Enyaq auch jetzt beim Elroq.
-
Sehe ich auch so, habe ebenfalls verlängert, plus 2 Jahre mit gesamt 40.000 km. Sind ca. 567 € gewesen bzw. mtl. 11,81€.
-
Seit meinem zweiten Golf 7 kaufe ich niemals mehr ohne Garantieverlängerung lohnt sich immer.
Absolute Empfehlung!
-
Ich. Man kann aber auch monatlich zahlen.
Bei 100Tkm und 36 Monaten sind das dann ca. 24€ / Monat (1431€ / 60 Monate)
Ist das eine "offizielle" Garantieverlängerung die man so direkt beim haendler bekommt?
-
Ich werde auf jeden Fall auch die Garantieverlängerung dazu nehmen. Wenn man die, wie bei VW, direkt hätte dazu bestellen können, hätte ich das gleich gemacht. Wie damals beim e-Golf auch. Ich werd dieses Mal aber gleich für insgesamt 5 Jahre und 150.000 km abschließen, die 100.000 km waren bei uns vor Ablauf der 5 Jahre durch.
Als Orientierung: Für den ID. 3 kostet es über 5 Jahre und 150.000 km ab Werk 1.655 €, für den ID. 4 2.400 €. Da orientiert sich der Elroq also eher am unteren Ende.
-
Früher als man direkt bei Bestellung dazu buchen könnte war das im Vergleich zu den aufgerufenen Preisen ein Schnäppchen. Ich werde vermutlich erstmal abwarten weil ich eh keine 2 Jahre fahre. Wenn man das Auto beabsichtigt über die 2 Jahre zu fahren halt euch den Abschluss für zwingend notwendig.
-
Ist das eine "offizielle" Garantieverlängerung die man so direkt beim haendler bekommt?
Kann man online bei VW abschließen. Ich habe gerade dort mal einen Wert mit dem screenshot verglichen. Es war der gleiche Preis.
(https://www.vwfs.de/auto-versi…arantieverlaengerung.html) -
Hier in Dänemark sind 5 Jahre / 150.000 bei alle VAG Elektroautos seit Dezember 2024 inklusive. Allerdings zahlt VAG nur die ersten zwei Jahren und der Importeur (Semler Mobility) die letzten Drei Jahren.