• Der Konfigurator wird ebenfalls zum 17.04. am Start sein, bestellt wird bei jedem Skoda - Partner. Erste Fahrzeuge werden ab KW 24 gebaut, wie immer zunächst für Pressevorstellungen etc., danach die Erstausstatter für die Händler

Den Rest zu kommentieren macht keinen Sinn.

Das denke ich mir auch!!! Bitte wieder zum Thema! Bald kommt was, danach wieder ... und dann auch! Wahnsinn!

• Die E-Mobilität ist einfach toll. Und bei VAG, dieses klasse Marketing. Es ist super. Ich bin kurz davor nun wieder zum Verbrenner. Die Chancen stehen sehr gut.

Die „Häppchen“ sind keine E Erfindung, gibt es auch im Verbrennerbereich. Man kündigt inzwischen sehr lange an (bei E sicherlich noch etwas ausgedehnter) um die Leute bei der Stange zu halten. Man produziert inzwischen eigene Erlkönig-Fotos um alles zu kontrollieren. Deshalb fällt es jetzt vielleicht mehr Leuten auf, aber genau von diesem Geschäftsmodell haben schon vor 20 Jahren gerade Automobilzeitschriften gelebt. Der einzige Unterschied zu heute ist: im E Bereich gibt es öfter neue Player und ganz neue Modelle

ELROQ 85 Sportline / Black-Magic / 20“ Vega Schwarz / Maxx, Winter, Sport, WP

Bestellt: Februar 2025

• So...ich hatte ja die KW 17 zum Bestellstart "versprochen", nun ist die Typprüfung abgeschlossen und wird es der 17.04., also sogar noch die KW 16.

Ab dem Tag kann bestellt werden, beim Händler wird er ab September zu sehen sein, Startpreis liegt bei 53.050,00 Euro

Kann man schon grob umreißen, was dann da schon alles mit drin ist?

• Jedenfalls großzügige Serienausstattung...das MAXX - Paket kostet dann z.B. noch 1.070,00 Euro

Vielleicht haben die ne neue Marketing-"Strategie" und es werden noch nicht gleich alle Preise im Konfigurator gelistet. Erstmal nur ein Teil. Nach und nach, wenn die sicher sehr komplizierten Entscheidungen und Berechnungen und Genehmigungen vollzogen sind, kommen dann auch die Paket-Preise. ;) ABER: Das machen sicher dann auch alle so. Muss so sein.

• Interessant: voll ausgestattete Sportline 85 ist in AT 53.550,80€, der voll ausgestattete RS liegt in AT bei 58.393,60€. Das wären knapp 5.000€ Aufpreis für den RS. Spannend, wie die Preise in DE aussehen, eher nochmal 1,5k höher.