• Kannst Du den CLA seit der Premiere schon bestellen?

Das machen alle so. Das ist nicht VW exklusiv.

Und VAG gibt es seit Jahrzehnten nicht mehr.

Das Schönreden und "Verteidigen" jeglichen Schwachsinns, das ist eigentlich im TFF- Forum (Tesla) Standard. Bitte nicht auch noch im Skoda-Forum. Es ist KACKE, diese Vorgehensweise (meine Meinung) und fertig. Nur, weil VAG diesbezüglich (Marketing) unfähig ist, muss man nicht Whataboutism permanent praktizieren! #NOWHATABOUTISM

• Vielleicht beruhigen sich alle mal wieder, bevor noch wegen einem kurzen Clip im Internet graue Haare wachsen?

• Wie lange "darf" man jetzt wieder warten, bis der RS im Konfigurator ist? Wie lange danach, bis man ihn evtl. bestellen "darf"? Einfach nur 100% nervig, dieses VAG- Marketing- Gedöhns! Das ist in meinen Augen ANTI-Marketing, nichts anderes! Anstelle Lust bekomme ICH zumindest Frust! 🤷🏼‍♂️

Dann kaufe dir doch ein Lagerfahrzeug. Dann bist du zufriedener und wir hier auch. :(

Bestellung 12/2024: ELROQ 85, Race-Blau-Metallic, Suite (Lederausstattung schwarz), 19" Regulus Anthrazit auf Ganzjahresreifen, AZV, Maxx, Sport, Winter, keine Wärmepumpe

• Vielleicht.

Okay, ich kann auch schweigen, dann fehlt der Stups (wegen Blickwinkel von außen) und die "Pingeligen" können sich weiter virtuell "aufregen", während sie sich in Rage schreiben. Ist dir also lieber?

Mein lieber Scholli. Als ich mich hier registriert habe, dachte ich, das ist eine sehr informative und achtsame Community. Mehr und mehr wird dieser Ersteindruck aber getrübt. Ist das wirklich die Außenwirkung, die hier angestrebt wird? Ich hoffe doch nicht!

• Wie lange "darf" man jetzt wieder warten, bis der RS im Konfigurator ist? Wie lange danach, bis man ihn evtl. bestellen "darf"? Einfach nur 100% nervig, dieses VAG- Marketing- Gedöhns! Das ist in meinen Augen ANTI-Marketing, nichts anderes! Anstelle Lust bekomme ICH zumindest Frust! 🤷🏼‍♂️

Ruhig Blut. Konfigurator und gleichzeitiger Bestellstart werden voraussichtlich in KW 17 freigeschaltet.

Bevor keine endgültige Homologation stattgefunden bzw. bestätigt wurde, darf und kann kein Bestellstart erfolgen. Egal ob bei Skoda oder anderen Herstellern.