• Einzig der größere Akku überrascht mich.

Auch wenn der Reichweitengewinn eher homöopathisch sein dürfte, könnte ich mir den RS vorstellen.

So groß dürfte der Aufpreis zu einem „vollen“ Sportline nicht sein.

Mal schauen, wenn die Preise bekannt sind.

Was aber nicht richtig passt, sind die Mambagrünen Nähte und Akzente innen bei allen Außenfarben.

Enyaq iV 80X Founders Edition (01/22) I Smart #1 Premium (06/24) I ZOE Intens (08/20-08/24)

• Wo hast Du da Leder gesehen?

Das ist doch alles Microfaser/Alcantara.

LautKlaus Zellmer auf LinkedIn: Suedia-Polsterung

Skoda Elroq 85 Velvet-Rot Metallic

Bestelldatum: 15.10.2024

Land: 🇦🇹

• Und was ist das genau?

veganes Alcantara? vegane Microfaser?

Ist ein Kunstname.

Enyaq iV 80X Founders Edition (01/22) I Smart #1 Premium (06/24) I ZOE Intens (08/20-08/24)

• ganz starke Premiere :cursing:

Typischer VAG- "Marketing" (keine Ahnung was das in Wirklichkeit ist?) - Schrott!! Immer die Nase lang machen, als ob es Ferrari wäre oder so. Wir reden von Autos, deren Marktanteil (zugelassene Fahrzeuge) rd. 3% ausmacht. Sie verkaufen viel zu wenig EV's aber immer so tun, als ob sie die Dinger aus der Hand gerissen bekämen. Einfach nur "dumm", in meinen Augen! Pers. Meinung. Und in ein paar Wochen kommt wahrscheinlich ein Teaser, und dann die "Premiere von der Handy-Ladeschale des innovativen ID.2all" oder so. Nur b e s c h e u e r t !!!

• Von Motorreport gibts schon ein Video:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Skoda Elroq 85 Velvet-Rot Metallic

Bestelldatum: 15.10.2024

Land: 🇦🇹

• 250 kW = 326 PS?

Kleinigkeit, aber rechnen sollte man können. Oder wenigstens mit den richtigen Daten werben.

• Wie lange "darf" man jetzt wieder warten, bis der RS im Konfigurator ist? Wie lange danach, bis man ihn evtl. bestellen "darf"? Einfach nur 100% nervig, dieses VAG- Marketing- Gedöhns! Das ist in meinen Augen ANTI-Marketing, nichts anderes! Anstelle Lust bekomme ICH zumindest Frust! 🤷🏼‍♂️

• Kannst Du den CLA seit der Premiere schon bestellen?

Das machen alle so. Das ist nicht VW exklusiv.

Und VAG gibt es seit Jahrzehnten nicht mehr.