• Ladesaeulenwucher

Gibt es ja auch noch nicht als FL. Aber MJ25 gab es schon mit dem APP550 und ist deshalb mit im Vergleich

Elroq 85 racebluemetallic , Lodge, Regulus 19“, Max, Sport, Winter und AHK

Bestellt 25.10.2024

Produktion KW 6/2025. Auslieferung KW10/2025

Sonstige Fahrzeuge:

• Für mich, für den Elroq, kein ID.3 oder Cupra Born mit Heckantrieb der Vergleichsmaßstab, sondern ID.4/ID.5 bzw. der (von mir aus alte) Enyaq RS. Also ALLRAD und 340 und am besten auch vMax 200. Aber sehen wir am Donnerstag. Fakt ist, es wird nervig, das ist oberste Prio bei diesem schwachsinnigen, nervigen Scheiß-Marketing im VAG Konzern. Hauptsache WARTEN, ankündigen, schwachsinnige Kombinationen zur Bestellung frei geben und für den Rest wieder ankündigen. So lange es gut geht, können sie ja so weiter verfahren, kein Ding. Manche "verstehen" das bestimmt auch. ;)

• Zitat
    Zitat Für den ultimativen sportlichen Touch wird er in der unverwechselbaren RS-spezifischen Farbe Mamba Green erhältlich sein.

Damit kann man sich die Nebelschlussleuchte auch sparen 8)

Dem Teaser nach aber beim Exterieur darüber hinaus nicht so wirklich viel verändert...

Ich hoffe noch auf Mamba Grüne Gurte. ;) :D 8)

• Bis Do kann man ja noch munter spekulieren. Ich tippe auf eine völlig neue Kombi: 240 kW / 200 km/h / Allrad und 77 kWh.

Ein Enyaq RS FL bekommt dann die 250 kW mit Allrad und der 79 kWh.

Wetten werden weiterhin angenommen 8o

ELROQ 85 Sportline / Black-Magic / 20“ Vega Schwarz / Maxx, Winter, Sport, WP

Bestellt: Februar 2025

• Ich bin eher am philosophieren wann ich zuschlagen soll.

• Ist der RS zum Marktstart besonders günstig?
    • Warte ich bis Ende des Jahres, wenn EVTL. Quoten erfüllt werden müssen?
    • Warte ich bis mein aktueller neu TÜV hat im Juli 26, weil der RS dann billiger ist?
    • Leasen oder kaufen (Geld liegt auf dem Konto)?
    • Warten bis der Enyaq RS da ist (mit Panoramadach und Rücklehnenfernentriegelung)?

Alles Fragen, die mir verständlicherweise niemand beantworten kann.

• Ich bin eher am philosophieren wann ich zuschlagen soll.

• Ist der RS zum Marktstart besonders günstig?
    • Warte ich bis Ende des Jahres, wenn EVTL. Quoten erfüllt werden müssen?
    • Warte ich bis mein aktueller neu TÜV hat im Juli 26, weil der RS dann billiger ist?
    • Leasen oder kaufen (Geld liegt auf dem Konto)?
    • Warten bis der Enyaq RS da ist (mit Panoramadach und Rücklehnenfernentriegelung)?

Alles Fragen, die mir verständlicherweise niemand beantworten kann.

Ich bin am überlegen, mein 12 Jahre alter A3 2.0 TDI Quattro muss leider (weil alles mögliche kaputt geht und als was Neues) weg, entweder noch 1x was "Rotziges" oder 1. E-Auto. Zur Auswahl, kein Witz: Cupra Formentor VZ 333 oder Elroq Allrad (85X oder RS). Mir sehr, sehr wichtig, vernünftiges Soundsystem. Gerade bei einem E-Auto, wo ja sonst keinerlei "Emotion" da ist, wäre mir Soundsystem wichtig. Ist das Canton genau so sch... wie bislang alle Canton-Plastikdinger, die ich gehört habe, ist bei MIR der Elroq draußen. So hat jeder seine Prioritäten und Vorlieben. :) Und das ist ja auch gut so. Und bitte keine Grundsatzdiskussion, ob E-Autos etwas weniger schlecht für die Umwelt sein könnten als Verbrenner. DANKE.