ist schwer zu rechtfertigen, warum es dann dem RS verwehrt bleibt
Oder es gibt dann irgendwann on top noch den Elroq RS Scout 4x4
ist schwer zu rechtfertigen, warum es dann dem RS verwehrt bleibt
Oder es gibt dann irgendwann on top noch den Elroq RS Scout 4x4
Also ich würde mich über einen RS mit Heckantrieb freuen.
Da ich den kleineren Wendekreis wohl eher brauche werde als den Allrad.
Und das, obwohl ich jedes Jahr in den Winterurlaub fahre und meine Schwiegereltern am Hang ohne Winterdienst wohnen.
Mir ist aber sehr wohl bekannt, dass ich damit zur Minderheit gehöre, wenn nicht sogar alleine bin.
So oder so, der Hersteller wird es in seinem Lametta wohlwollend zu fabulieren wissen
Ich kann mir das schon vorstellen. Allein um künstliche den Unterschied zw. Enyaq und Elroq aufrecht zu halten, weil realistisch ist der Unterschied eben nicht so groß. Hier ein paar Teile mehr lackiert, da ein Glasdach, da belüftete Sitze optional und zack: einige Käufer mehr beim Enyaq. Was meiner Meinung nach aber gegen die Theorie gegen den Allrad spricht ist: ein 85X ist ja angekündigt worden. Im Gegensatz zum ID3 wird es also einen „normalen“ Allrad geben, da macht es dann weniger Sinn bzw. ist schwer zu rechtfertigen, warum es dann dem RS verwehrt bleibt
Ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen, der Elroq RS ist nicht 1:1 Enyaq (340 PS Allrad) sein könnte aber zuzutrauen ist es VAG/Skoda! Selbst der Octavia RS (bzw. alle Facelift-Octavia) haben keinerlei Allrad mehr. Anscheinend "dürfen" nur noch 150.000 EUR urbane Dienstwagen-SUV Allrad haben? Muss man nicht verstehen. Aber LOGIK und VAG, ... da habe ich mich schon längst von verabschiedet. 🤷🏼♂️
Das wäre aber wirklich ein Ding, kein Allrad!? Ist Allrad neuerdings eine "Mangelware" geworden im VAG Konzern?
Würde eher aufs höhere Gewicht "tippen".
Ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen, der Elroq RS ist nicht 1:1 Enyaq (340 PS Allrad) sein könnte aber zuzutrauen ist es VAG/Skoda!...
Zur Zeit gibt es keinen Enyaq RS.
Wer weiß, wie der in der Face-lift-Version ausgestattet ist.
Bei Ford gibt es die 340PS mit Allrad.
Bei Ford gibt es die 340PS mit Allrad.
Bei VAG auch, ID - GTX-Modelle, alles was nicht ID.3 ist.
200 Kmh Topspeed wäre schon was feines. Auch wenn man es kaum braucht aber gerade bei höheren Motorisierten Elektroautos fährt man schon zügig bei 180 Kmh an die Wand