Aha, das machen alle so? Dann ist das ja völlig normal. Danke für den Hinweis.

Škoda Elroq RS
-
-
Wenn das ironisch, zynisch oder sarkastisch gemeint war:
Welcher Hersteller mit einer breit gestreuten Variantenvielfalt eines Modells hat alle Varianten ab Modellstart am Markt?
Da wird immer mal was „nachgereicht“
(Smart bringt jetzt den #5 zwar in D gleich in allen Varianten an den Start, aber der läuft in China ja schon.)
-
Ich vermute das wird nicht (nur) aus Marketinggründen gemacht, sondern auch aus logistischen.
-
jepp. es sind mehrere Aspekte, die dazugehören. auch letzteres.
-
Ich kenne das aus Tesla-Foren, da wird auch immer, und ganz wichtig ALLES "schön geredet".
Solange die Kundschaft das mit macht und kauft, kein Problem. Ist doch super.
Ich finde das VAG- "Marketing" (oder was auch immer das sein soll) eine Unverschämtheit und die Vorgehensweisen (ankündigen von 0-8-15 und dann warten, warten, warten, warten lassen..., dann wieder ein bißchen (nicht alle Varianten, wenn z. B. "Dachhimmel schwarz", dann mind. 1/2 Jahr zusätzlich warten lassen, bis die Ingenieure sowas entwickelt haben, ... und wieder warten, warten, warten, ...). Allrad, wenn ÜBERHAUPT unterhalb der 100k Dienstwagen-SUV, dann aber richtig warten lassen, komplizierteste Technik, man kann es sich nicht vorstellen, alle 4 Räder im Zweifel zusammen angetrieben. Undenkbar! Sobald die Geldvernichtungsdinger dann kommen, bekommst du sie gebraucht gar nicht mehr los (real), in der fiktiven E-Auto-Klimarettungswelt nat. ganz anders.
Wie gesagt, kenne das aus Tesla-Foren. Wie gesagt, ist doch super, so Kundschaft!! 👌🏻💯
-
Nenne doch mal Hersteller mit ähnlicher Variantenvielfalt, die ein Auto nicht erst ankündigen, sondern sofort alle Varianten und Ausstattungen auf den Markt bringen.
Und dann kauf‘ doch einfach da.
Oder motze einfach weiter.
-
Manchmal (oder für manchen) erscheint ein Gebrauchtwagenkauf sinnvoller.
-
Ab jetzt alles OT ?!? 🤨
-
Ich würde auch lieber mehr zum RS lesen hier
-
Und irgendwann ist dann sogar diese komplette NEUERFINDUNG "85x" durch die "Typisierung" durch, falls so eine komplette (!!) Neuerfindung das überhaupt schafft? Dann "darf" man den irgendwann bei ausgewählten Händlern "vorab" bestellen, irgendwann sogar online konfigurieren und irgendwann, wenn dann die vielen ach so komplizierten Allradmodelle abgearbeitet werden (zusammen mit dem RS), ... werden die sogar geliefert!? Die E-Mobilität ist einfach toll. Und bei VAG, dieses klasse Marketing. Es ist super. Ich bin kurz davor nun wieder zum Verbrenner. Die Chancen stehen sehr gut.
Der Konfigurator wird ebenfalls zum 17.04. am Start sein, bestellt wird bei jedem Skoda - Partner. Erste Fahrzeuge werden ab KW 24 gebaut, wie immer zunächst für Pressevorstellungen etc., danach die Erstausstatter für die Händler
Den Rest zu kommentieren macht keinen Sinn.