Und der „neuere Akku“….
Welcher 2min. schneller läd von 10 auf 80%, obwohl 2kWh Netto mehr Inhalt...
Und der „neuere Akku“….
Welcher 2min. schneller läd von 10 auf 80%, obwohl 2kWh Netto mehr Inhalt...
Die Thematik ist ja auch die, gäbe es den 85X großzügiger Weise "schon" zu bestellen, wer würde dann noch den RS nehmen? Sportlich wird ein Elroq oder Enyaq eh nie, das weiß ja unstrittig jeder, der eine gewisse Autoerfahrung hat. Dafür viel zu schwer und ist ja auch ziemlich "fett" (breit). Ein schwerer, fetter SUV ist von mir aus von 0-100 "schnell" wenn entsprechende Leistung, aber bei der ersten Kurve weiß man, es ist definitiv nichts was mit "sportlich" zu tun haben könnte.
Die Ladezeit ist einer der Faktoren, die mich nicht stressen.
Ich bin auch mit einem Enyaq Gen 1 zufrieden, auch wenn es im Winter mal 50 min dauert. Für mich sind Langstrecken Reisen, keine Rennen.
Das darf gern jeder anders sehen.
Die Thematik ist ja auch die, gäbe es den 85X großzügiger Weise "schon" zu bestellen, wer würde dann noch den RS nehmen? Sportlich wird ein Elroq oder Enyaq eh nie, das weiß ja unstrittig jeder, der eine gewisse Autoerfahrung hat. Dafür viel zu schwer und ist ja auch ziemlich "fett" (breit). Ein schwerer, fetter SUV ist von mir aus von 0-100 "schnell" wenn entsprechende Leistung, aber bei der ersten Kurve weiß man, es ist definitiv nichts was mit "sportlich" zu tun haben könnte.
Ich würde trotzdem den RS nehmen.
Einfach, weil ich will.
Wer ein sportliches Auto will, ist bei Škoda sicher nicht richtig.
Schnell sind manche. Sportlich ist dann Definitionsfrage.
Die Frage wäre beim Enyaq auch zu stellen, und auch da sieht man viele RS.
Alles anzeigenIch würde trotzdem den RS nehmen.
Einfach, weil ich will.
Wer ein sportliches Auto will, ist bei Škoda sicher nicht richtig.
Schnell sind manche. Sportlich ist dann Definitionsfrage.
Die Frage wäre beim Enyaq auch zu stellen, und auch da sieht man viele RS.
Octavia RS kann man schon sportlich bewegen. Aber klar, jeder darf zum Glück kaufen was er will. Ob Verbrenner oder Hybrid oder Elektro und da, ob Tesla oder Nicht-Tesla oder Elroq oder chinesisch (Tavascan, Polestar etc.). Perfekt.
Mich pers. würde bei so Neuwagenforen eh interessieren, bei Bestellübersichten, wer als Privatkäufer und wer Dienstwagen ordert. Bei Neuzulassungen aller PKW (unabh. der Antriebsart) sind gut 2/3 gewerbliche Zulassungen.
Ich vermute, bei reinen EV's ist der Anteil der Gewerblichen noch höher (wegen großzügigster Steuergeschenke, Pauschalversteuerung Privatnutzung).
Da "disktutiert" es sich ja ganz anders, wenn man SELBER Vollkosten bezahlt oder einen fiktiven Witzbetrag als Minimalbeigabe eines Geschäftswagens für wenige Jahre Nutzung, bis der Nachfolgewagen geordert werden darf. 🤷🏼♂️
Mich pers. würde bei so Neuwagenforen eh interessieren, bei Bestellübersichten, wer als Privatkäufer und wer Dienstwagen ordert. Bei Neuzulassungen aller PKW (unabh. der Antriebsart) sind gut 2/3 gewerbliche Zulassungen.
Ich vermute, bei reinen EV's ist der Anteil der Gewerblichen noch höher (wegen großzügigster Steuergeschenke, Pauschalversteuerung Privatnutzung).
104 Abstimmungen bei 242 erfassten Bestellungen:
Sehe ich auch so wie Ulf007 (zusätzlich noch , dass ich Mamba Grün mag, aber das ist Geschmackssache).
Genausogut könnte man fragen, warum jemand die Sportline nimmt, wenn das Auto doch eh nicht sportlich ist.
Ist halt immer die Frage, wie hoch der Aufpreis ist, die zur individuellen Ausstattung passt.
Bei mir wäre der 80er Sportline z.B. nur 20€ teurer als der 80er.
Da ich beim RS wohl nur noch die Anhängerkupplung dazu nehmen müsste, könnte der für mich preislich interessant sein.
Für denjenigen, der den 85X nur mit Clever Paket bestellen will ist das natürlich nichts.
Dieses Jahr noch 1800kg Anhängelast für den RS?
104 Abstimmungen bei 242 erfassten Bestellungen:
Dann ist der Elroq die völlige Ausnahme. Kraftfahrtbundesamt und div. Statistiken, das ist ja nichts Neues, sagt das was anderes.
Der RS hat einfach etwas mehr Power. Den 85er fand ich untenrum beim anfahren etwas schwach. Da erhoffe ich mir vom RS etwas mehr Bumms.
Außerdem sportlichere Bremsen und Fakesound 😁