Hallo zusammen,
wir sind seit nun gut 2 Wochen mit unserem Elroq unterwegs und soweit sehr zufrieden.
Was mich etwas stutzig macht, ist das Ladeverhalten. Gestern habe ich die Ladebegrenzung
am Fahrzeug auf 50 % eingestellt, da ich noch Reserven für Do & Fr haben wollte, um schließlich
am (hoffentlich) sonnigen Wochenende an der Wallbox zuhause (Huawei an PV, 11kw max eingestellt) vollzuladen.
Heute früh hab ich den Wagen mit 94 % Ladestand vorgefunden. Der Regler stand beim einsteigen
noch auf 50 %, der Ladestand war aber eben - und auch das verwundert mich - fast (aber auch nur fast) voll.
Im Ladeverlauf in der App sehe ich, dass zuerst 25 kWh geladen wurden (ergibt soweit Sinn mit dem was noch drin war auf 50 %),
und dann mitten in der Nacht wurden nochmal 35 kWh nachgeladen - und dann aber eben nicht gleich auf 100 %.
Hat jemand ein ähnliches Verhalten schon erlebt bzw. eine Idee woran es liegen könnte?
Battery Care Mode war an, aber an dem kanns denke ich nicht liegen. Seitens der Wallbox war nichts wie auch immer programmiert.
Danke euch und gute Fahrt!