Was ist DE*GCE für ein Ladenetz?
Das ist eine berechtigte Frage, die ich mir auch schon gestellt habe.
Was ist DE*GCE für ein Ladenetz?
Das ist eine berechtigte Frage, die ich mir auch schon gestellt habe.
DE*GCE = Volkswagen Group Charging GmbH
Habe mich auch mal etwas intensiver mit dem Thema Anbieter auf Langstrecke befasst. Es ist echt ein Wirrwarr und ich werde wahrscheinlich für die erse geplante Langstrecke in der 1. Juli Woche auf Ionity setzen. Voraussetzung ist natürlich das ich bis zu dem Termin den Elroq habe . Der Powerpass ist allerdings vom Preis her total uninteressant, der Mehrwert von plug and charge ist dem höheren Preis gegenüber für mich zu hoch. Oder hat es bei der Ladeplanung einen weiteren Vorteil, der mir noch nicht bekannt ist? Verfügbarkeiten oder ähnliches?
Die zwei einzigen Vorteile des Powerpass sind Plug & Charge und die Integration ins Skoda System.
Wenn du Powerpass als Filter bei der Ladeplanung anklickst, dann wirft er dir Ladestationen in der Ladeplanung raus, an denen du garantiert mit dem Powerpass laden kannst.
Er reserviert dir aber keinen Ladeplatz, er ist nicht die günstigste Variante und ob die Ladepausen dann da liegen wo du sie möchtest (z.B. Mittagessen in der Nähe, Hundeauslauf, Spielplatz für kleine Kinder, etc.) ist auch fraglich.
Daher würde ich mich auch auf die Suche nach Alternativen machen.
Als Fallback kann man immer noch den kostenlosen Tarif des Powerpass in der Hinterhand behalten.
Wenn man ansonsten gar nicht laden kann, lädt man halt einmal zu überhöhten Preisen und konnt zumindest weiter...
Ladeplätze reserviert aber kein Anbieter, oder??
Ist mir nicht bekannt. Ich glaube es ist das beste einfach drauf los zu fahren. Ist eh nicht alles planbar. Der Powerpass ist in meinen Überlegungen allerdings zu teuer.
Keiner der großen Anbieter - nein.
Ich kenn pers. nur Audi Charging, die das an ihren eigenen Ladhubs anbieten.
Davon gibt es aber nur 3 oder 4 in D, Österreich und der Schweiz.
Aber das sich etwas an den Tarifen des Powerpass ändern könnte habe ich nirgendwo gefunden. Eigentlich in meinem Fall auch nicht so relevant, die 3 Langstrecken im Jahr werde ich mit meiner jetzigen Karte ( ADAC Pulse) und ggf. der Renault Ladekarte ausprobieren.
Audi an seinen eigenen Hubs (die aber auch im PowerPass inkludiert sind) und Mercedes wird es demnächst für seine eignen Ladesäulen wohl auch anbieten (für Mercedesfahrzeuge only natürlich).
Aber das sich etwas an den Tarifen des Powerpass ändern könnte habe ich nirgendwo gefunden.
. . .
Die haben sich bisher auch nicht als die großen Ankündigungs-Weltmeister hervorgetan
Einfach mal abwarten, meistens gibt es im April/Mai Änderungen/Anpassungen/(Teuerungen ).
Geduldig sein du musst . . .