Leider kann ich's mir nicht einfach aussuchen wo, bzw. bei welchem Anbieter ich laden kann. Gibt als günstigste Variante bei mir hier nur EnBW mit Grundgebühr. Alles andere macht Zeit- und km-mäßig keinen Sinn. Da muss ich die 17,xx€-Pille schlucken.

Powerpass
-
-
-
ok, wo steht das dann? link?
-
Z.B. in der MySkoda-App (Ladetarife) oder im Powerpass-Portal.
-
ok, wo steht das dann? link?
Musst du mal in deine MySkoda App schauen. Da stehen alle Tarife, Preise, Laufzeiten usw.
-
aber wenn man sich im vorfeld darüber informieren will, hat man diese informationen nirgends präsent gemacht?
-
Ladekarte: Powerpass – Škoda E-MobilitätNahezu überall laden – mit nur einer Karte. Der Powerpass von Elli ist die praktische Ladelösung für alle Elektro-Modelle. Mit dabei: App-Zugriff über die…www.skoda-auto.de
-
Den Link hatte er ja schon selbst in #4 gepostet. Ich habe dort aber tatsächlich keine Aussage zur Vertragslaufzeit sehen können.
Anderseits wird es wohl kaum einen Powerpass-Interessenten ohne MySkoda-Zugang geben, wo es ja dann ersichtlich ist...
-
Da scheinen wohl Neuerungen bei den Tarifen des Powerpass in der Pipeline zu sein. Die We Charge Tarife von VW, die ja analog zu denen des Powerpass sind, bzw. bisher waren, haben eine Änderung erhalten und sind um eine Tarifoption erweitert worden. Die beiden niedrigsten Optionen bleiben bestehen. Also entweder ohne Grundgebühr teuer laden
oder für 5,99 €/Monat zumindest für 0,49 €/kWh bei Ionity.
Der bisherige höchste Tarif wird angepasst:
Bei VW heißt die neue Tarifoption dann „Pro“. und hat folgende Konditionen:
IMG_1554.jpgIMG_1555.jpgIMG_1556.jpg
Wie das dann schlussendlich als Skoda-Derivat heißen könnte, wird man dann sehen. Aberder Wunsch nach so einen „Ionity only“-Tarif für 0,39 €/kWh bei 11,99 €/Monat wurde ja schon hinreichend geäußert und man sieht an den gestiegenen Preisen für ARAL pulse, woran es dann zuletzt gehakt haben könnte.
-
Mh, das ist aber richtig wild, wenn bei den ersten drei Tarifstufen außer ionity alles variable Preise sind. Noch mehr Lotto spielen...
Was ist DE*GCE für ein Ladenetz? Wäre ja im höchsten Tarif dann auch durchaus interessant.