Plug & Charge mit neuer Software

• Ich habe vorhin Plug and Charge bei meinem Elroq aktiviert, über die Electroverse app. Dafür musste ich nicht den Powerpass aktivieren...

Wie ist das zu verstehen? Die App hat doch keinerlei Verbindung zu deinem Elroq.

Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass das so klappt, einfach anstecken und abgerechnet wird über Electroverse . . . wovon der Elroq nix weiß :/

Allseits unfallfreie Fahrt - und immer eine Handbreit Wattstunden im Akku

_____________________________________________________________________________________

• Wie ist das zu verstehen? Die App hat doch keinerlei Verbindung zu deinem Elroq.

Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass das so klappt, einfach anstecken und abgerechnet wird über Electroverse . . . wovon der Elroq nix weiß :/

Ich habe nicht die leiseste Ahnung. Da wird irgendein Zertifikat im Auto installiert und dann kann ich an Ionity mit Plug and Charge über Electroverse laden. Ausprobieren kann ich es im Moment nicht...aber einrichten konnte ich es.

• Ok, spannend. Gerade mal geschaut...

What is Plug & Charge?
    electroverse.com

Speicher - eventuell mal ein Thema für die Community News ? Bisher war es ja so, dass das P&C nur über Volkswagen-Dienste geht. Jetzt kann es natürlich sein, dass Electroverse auch über die Volkswagen-Clearing-Stelle fürs P&C verrechnet. Weil irgendwo wird das ja gemacht werden müssen...

• Das klappt mit Electroverse von Octopus, aber wie sie es machen weiss ich nicht. Ich habe in meinem Interview den Gesprächspartner darauf angesprochen, er war komplett überrascht.

Ich hatte das auch im Video, aber ist dem Schnitt zum Opfer gefallen. Eine Anfrage meinerseits bei Octopus blieb leider unbeantwortet.

Meine Vermutung deckt sich mit der von Jim Panse , dass es über Elli bzw. die VW Clearingstelle läuft und genau auch deshalb nur bei IONITY verfügbar ist

• Vermutlich dann aber auch bei ARAL pulse, ich glaube, die sprechen ja auch mit den MEB-Fahrzeugen. Wäre interessant, wenn das ein Electroverse-Kunde testen würde. Oder vielleicht findet Matthias das mal im einem Nebengespräch raus. :P

• Vermutlich dann aber auch bei ARAL pulse, ich glaube, die sprechen ja auch mit den MEB-Fahrzeugen. Wäre interessant, wenn das ein Electroverse-Kunde testen würde. Oder vielleicht findet Matthias das mal im einem Nebengespräch raus. :P

Bislang bei Electroverse und dem Elroq nur Ionity soweit ich sehen kann. Ob da noch mehr kommen wird...🤷‍♂️

• Was kostet Ionity denn da?

Ich hab mal Spasseshalber in Kroatien (Kanfanar) geschaut, da wird mir 0,70€ angezeigt. Dann doch lieber ohne Plug und Charge aber dafür direkt bei Ionity für 0,39€.

• Was kostet Ionity denn da?

Ich hab mal Spasseshalber in Kroatien (Kanfanar) geschaut, da wird mir 0,70€ angezeigt. Dann doch lieber ohne Plug und Charge aber dafür direkt bei Ionity für 0,39€.

Ich denke die kosten unterschiedlich. Hier sehe ich z.B. einen für 65ct. Ich habe aber keine Abos o.ä. also sind die 65ct der ad-hoc Preis. Über den Powerpass ohne Grundgebühr ist es teurer.

• Ich denke die kosten unterschiedlich. Hier sehe ich z.B. einen für 65ct. Ich habe aber keine Abos o.ä. also sind die 65ct der ad-hoc Preis. Über den Powerpass ohne Grundgebühr ist es teurer.

Ich rede von den Preisen von Electroverse. Ich finde keine Preisliste.

Einmal editiert, zuletzt von Lars ()