Bei unserem Vorführer fiel mir auf, dass die Ambientebeleuchtung 10 Farben als Auswahlmöglichkeit bietet, also das, was bei den ID.-Modellen von VW Serienstandard ist. Optional gibt es ja über ein Ausstattungspaket die Möglichkeit auf 30 Farben. Ist das beim Elroq dann auch so, dass es, analog zu VW, die Möglichkeit auf 30 Farben gibt? Vielleicht als kostenpflichtige Option über den Store des Infotainmentsystem bzw. das Kundenkonto via der MySkoda-App?

Farben Ambientebeleuchtung
-
-
Ist das beim Elroq dann auch so, dass es, analog zu VW, die Möglichkeit auf 30 Farben gibt? Vielleicht als kostenpflichtige Option über den Store des Infotainmentsystem bzw. das Kundenkonto via der MySkoda-App?
Ja.
-
Und welche Farben sind das - oder ist es nur eine feinere Abstufung? Was kostet das? Nicht dass ich da was vermissen würde.
Ich habe nochmal danach im Konfigurator gesucht, aber nichts gefunden.
-
Und welche Farben sind das - oder ist es nur eine feinere Abstufung? Was kostet das? Nicht dass ich da was vermissen würde.
Ich habe nochmal danach im Konfigurator gesucht, aber nichts gefunden.
Keine Ahnung, ich fand' das so albern, das ich nicht weiter geguckt habe. Es ist auch nicht im Konfigurator, sondern im Shop im Auto. Wenn ich daran denke, gucke ich nach wenn ich das nchste mal im Auto bin. Es waren übrigens sogar zwei Pakete im Shop die mit der Ambiente Beleuchtung zu tun hatten. Einmal waren die zusätzlichen Farben, das zweite hab' ich schon wieder vergessen.
-
Es gibt noch die Warnhinweise durch die Beleuchtung in den Türen, das werde ich wohl dann auf jeden Fall bestellen, gerade weil bei mir auch ab und zu zwei Kids mit unterwegs sein werden. Eventuell ist das das zweite Paket im Shop?
-
Probiere aber erstmal aus, ob Dir das nicht schon so reicht. Die Türen leuchten eh rot beim Aussteigen, mit dem "zusätzliche" Effekte-Paket pulsieren die dann noch. Im Sportmodus gibts dann noch weitere fancy Dinge, zB. beim Beschleunigen. Die Warnblinkanlage sorgt dafür, dass die Ambientebeleuchtung gelb pulsiert. Bin aber nicht sicher, ob die das auch im normalen Zustand macht. Insgesamt ist das Paket zu teuer, für 5 Euro ok, aber 30 Euro finde ich schon sehr sehr frech.
Mittlerweile weiss ich, wie man die zusätzlichen Farben codieren könnte, bedingt natürlich, dass die SFD2 sauber von ODBeleven verarbeitet werden kann. Ich werde es dann sehen.
-
Es ist ein Farbverlauf auf dem per Schieberegler du mehr oder weniger stufenlos deine Farbe einstellen kannst.
-
aber 30 Euro finde ich schon sehr sehr frech.
Verstehe ich Dich richtig, dass das ein Abo für 30 Steine im Monat ist?
-
Nein, das ist ein einmaliger Kauf. Danach funktioniert es für immer. Wie können froh sein, dass CARIAD/VW noch kein Abo „kann“. 😂🤣
-
Ok. Danke für die Info, könnte es mir wert sein. Mal schauen. Jetzt muss die Karre ja erstmal auf die Räder gestellt und zusammengenagelt werden.
Übrigens ist das mit den Abo-Geschichten von VW bzw. Cariad nicht so an den Haaren herbeigezogen. Es gibt, z.B. beim ID. 7 tatsächlich Pakete, die man entweder als Wunschausstattung bei der Konfiguration auswählt oder diese hinterher nachträglich im Shop entweder dauerhaft freischalten lassen kann oder auch nur temporär dazubuchen kann. Dadurch lassen sich die Listenpreise für Firmenwagen schlanker halten und der Nutzer kann es dann bspw. für die Fahrt in den Urlaub, auf eigene Kosten zeitlich begrenzt aktivieren.
Geht für Assistenzsysteme und das hintere Klimabedienteil mit 3-Zonen-Klima und den hinteren Sitzheizungen.