Die sind dabei, sie funktionieren, aber ich habe sie einmal in vier Jahren im Enyaq verwendet. Dann verschwanden sie im Stauraum.
Transportpaket
-
-
Sicher, dass sie auch beim Elroq im Paket dabei sind? Ich finde sie in der Paketbeschreibung Grade nicht... Oder war das nur beim Enyaq so?
-
Hier im Video hat mal wer den Kofferraum mit einem Q4 verglichen und eine subjektive Wertung zum Transportpaket abgegeben.
Ich fands nicht schlecht und zweifle nun nicht mehr ob der Verzicht aufs Transportpaket richtig war.
-
Nachdem ich das Video gesehen habe, bin ich mir jetzt sicher. Das Paket mit den Netzen und die Haltewinkel belasse ich im Unterboden dort wo sie sind, Diese Dinge stören wohl mehr als sie nutzen, aber das ist eine subjektive Entscheidung. Die "Hängematte" habe ich nahe der Sitze eingerollt eingehängt. Vielleicht kann ich die mal benutzen. Mit der Wendematte bin ich persönlich sehr zufrieden. Ich brauche da keine Wanne.
-
Ich muss sagen, leider war das Transportpaket im MAXX enthalten, persönlich brauche ich es nicht und hätte es gerne rauskonfiguriert.
Wende-, Hänge- und Fussmatten sind bei mir gleich in einen Sack verschwunden und im Keller eingelagert.
Ich hatte vor mir unter dem Ladeboden mit Verbundschaumstoff eine eigene Aufteilung zu basteln, nehme aber jetzt die vorhandene her.
Ich habe ja jetzt die Gummimatten eingebaut und bin damit mehr als zu frieden, da rutscht nichts rum wie auf der Wendematte, die ist Glatt wie eine Eisfläche.
-
So ein Cargo-Element ist bei mir auch dabei, und ich habe nur Plus - ohne Transportpaket. Es ist im Loch verschwunden das eigentlich für den Subwoofer vorgesehen ist, aber möglicherweise kommt es ganz aus dem Auto - oder möchte es mit jemand abkaufen? Ich habe eine Decke im Kofferraum, da rutscht auch nichts. Und tatsächlich finde ich den tiefen Ladeboden in der zwischenzeit besser als den höheren.
-
Danke für das Angebot, aber dann warte ich erstmal ab was letztendlich dabei ist. Habe ja Plus und Transport bestellt. Und an anderer Stelle auch schon gelesen, dass überraschenderweise noch mehr geliefert wurde als im Plus Paket beschrieben.
Ich kann mir schon vorstellen, dass die Elemente, wenn man spontan ohne Kiste oder Beutel Kleinkram einkauft oder so, nützlich sein könnten.
Mal sehen
-
Ich nutze diese im Enyaq gerne.
-
ich habe das Transportpaket ebenfalls mit bestellt und das Video hat mich jetzt nicht umgestimmt, dass es die richtige Entscheidung war. Letztendlich glaube ich, das in 95% der Fälle der Kofferraum eben nicht vollgeladen wird, sondern viele Kleinigkeiten die gerne mal lose durch die Gegend fliegen, da ist je kleine Lösung sinnvoll. Auch die Wendematte entweder mehr grip, oder eben umgedreht und 3 Säcke Blumenerde aus dem Baumarkt mitgenommen. Das Bedfürfnis zur Ladungssicherung ein Netz festzuzurren, hatte ich die letzten 20 Jahre nie, da kommen Taschen und Koffer dazu, das etwas fest verkeilt ist.
-
Haben auch das Transportpaket. Cargoelemente waren dabei, nutze ich gerne, um z. B. Kisten, etc. noch etwas besser zu fixieren. Wendematte grundsätzlich auch praktisch, allerdings hätte ich mir etwas mehr rutschfestigkeit auf der Gummiseite gewünscht. "Hängematte" macht für unsere Transportaufgaben keinen Sinn. Ich persönlich schätze aber den doppelten Ladeboden sehr, da ich viele Kleinteile, die sonst bei einem Familienfahrzeug mit Kleinkindern im Kofferraum rumkullern würden, besser unterbringen kann. Zudem passt hier auch das Typ2 Ladekabel gut rein. Netz ist zwar nett, aber ob das über die Jahre dann hälft ist für mich die Frage. Bei uns überwiegen die Vorteile des Transportpakets die Nachteile - aber das hängt sicher von den persönlichen Gegebenheiten ab.