Wie lange von der Produktion bis zur Auslieferung?

• Mich würde mal interessieren, wie lange es im Einzelfall dauert von der Produktion bis zum Eintreffen beim Händler bzw. Übergabe durch den Händler und ob es da Unterschiede gibt, ob der Elroq gekauft oder geleast wurde.

Einige hier haben ihr Fahrzeug ja schon in Händen - wie lief das bei euch ab?

• Nein, da gibt keine Unterschiede. Wenn das Auto produziert wurde, wird es bei nächster Gelegenheit und Platzverfügbarkeit auf Bahn/Lkw verladen Richtung Verteilzentrum, von dort dann zum Händler. Je nach Land geht das 2-4 Wochen. Eine Selektion Kauf oder Leasing gibt es da nicht.

• Wobei es da noch je nach Region Unterschiede geben soll:

In Süddeutschland wird auf LKW-Transport gesetzt, da sind die Fahrzeuge innerhalb weniger Tage beim Händler/Aufbereitungslager.

Der Rest der Republik wird wohl über die Bahn versorgt, was auch mal einen Monat und mehr dauern kann.

In 🇩🇪 am 07.02.2025 bestellt:
    Elroq 85, Lodge, 19" Proteus, Maxx, AHK, Sportpaket

• Nun Ja, der Landkreis Augsburg liegt in Schwaben, also Bayern, somit Süddeutschland.

im Jahre 2021 hat die Auslieferung meines Enyaq mehr als sechs Wochen gedauert . . . wieso, weshalb, warum war auch von meinem Händler nicht endgültig zu klären.

Skoda-Kunden müssen sich einfach in Geduld üben :saint:

Allseits unfallfreie Fahrt - und immer eine Handbreit Wattstunden im Akku

_____________________________________________________________________________________

• Da viele hier, wie ich auch, bei R&G bestellt haben, würde mich das für diesen speziellen Fall interessieren.

Habe auch bei R&G in Hemmingen bestellt, man erhält leider nur sehr spärliche Infos, angeblich ist meiner seit heute in der Fertigung.

Berlin-Spandau

z.Zt. Fiat 500e Cabrio

Bestellt Elroq 85 Sportline Velvet-Rot-Metallic einmal kompl. 30.12.24

Unverbindl. Liefertermin 15 KW 25

• Habe auch bei R&G in Hemmingen bestellt, man erhält leider nur sehr spärliche Infos, angeblich ist meiner seit heute in der Fertigung.

Dann werden wir unsere Sportline ja fast zeitgleich bekommen. Und dann fahren gleich 2 ELROQ durch Berlin-Spandau :love:

Bestellung Anfang 5.2.2025: ELROQ 85, Sportline, Race-Blau-Metallic, 20" , AHK, Maxx, Sport, Winter, Wärmepumpe

Produktion KW12, geplante Übergabe 10.4.25 (sehr optimistisch, wahrscheinlicher eher KW16)

• Dann werden wir unsere Sportline ja fast zeitgleich bekommen. Und dann fahren gleich 2 ELROQ durch Berlin-Spandau :love:

Warum kauft man aus Berlin im beschaulichen Hemmingen. Mit ÖPNV ist das nicht gerade schnell zu erreichen. ;)

Skoda Elroq 85

Farbe: Graphite-grau-metallic

Ausstattung: Loft

Zubehör: AHK, sonst Nix, hat ja schon einiges verbaut

Bestelldatum: 24.03.2025 Händler hatte irrtümlich Juni 2026 als Liferdatum eingetragen. Erste Bestellung storniert. Neues Bestelldatum: 27.03.2025

• Warum kauft man aus Berlin im beschaulichen Hemmingen. Mit ÖPNV ist das nicht gerade schnell zu erreichen. ;)

Ich habe über den Vermittler Ludego gekauft, die hätten mir den Elli angemeldet und aufgeladen bis vor die Tür gebracht, das habe ich storniert 450,-€gespart und fahre jetzt im April mit ICE und Öffis zu R&G

Berlin-Spandau

z.Zt. Fiat 500e Cabrio

Bestellt Elroq 85 Sportline Velvet-Rot-Metallic einmal kompl. 30.12.24

Unverbindl. Liefertermin 15 KW 25

• Ich habe heute Mittag einen Anruf bekommen. Meine Auslieferung war für den 1. April eingeplant (Bestellt am 11.11). Heute ist mein Auto plötzlich vom LKW gerollt!

Ich konnte ihn mir gleich anschauen. Und jetzt kommt das Beste: Ich habe mir sofort einen Termin für die Zulassung besorgt. In 3 Wochen!!! Jetzt muss ich noch ewig warte 😭

Er hat außerdem schrammen vom Transport an den Plastik Seitenteilen. Ich habe das gleich angemahnt. Das muss ich nicht akzeptieren richtig?

Der Batteriestand ist nur bei 13% da habe ich dem Händler nahegelegt, doch noch mal nachzuladen, wenn das Auto jetzt nochmal 3 Wochen steht. Oder reagiere ich da über?