Hallo Neubesitzer, ich kann mit meinem Handy(S24) mich nicht mit dem QR Code für den Park Assistenten registrieren.Die App friert dann ein oder Fehlermeldung im Auto das es momentan nicht möglich ist.
Hat da irgendwer ne Lösung vielleicht?
Hallo Neubesitzer, ich kann mit meinem Handy(S24) mich nicht mit dem QR Code für den Park Assistenten registrieren.Die App friert dann ein oder Fehlermeldung im Auto das es momentan nicht möglich ist.
Unter Remote Park Assist Erfahrungen wird zumindest von ähnlichen Problemen berichtet.
Ich habe dasselbe Problem mit meinem S23 FE Habe meinen Händler kontaktiert und warte auf Info.
hej, so...dank dem super forum hier, die Lösung
Was dem ganzen unterfangen probleme bereitet ist das android auto.
Du musst das im handy auf "wenn bei der letzten fahrt verwendet" stellen und im auto die funktion auch komplett ausstellen.dann nimmt er den qr code👍
hej, so...dank dem super forum hier, die Lösung
Was dem ganzen unterfangen probleme bereitet ist das android auto.
Du musst das im handy auf "wenn bei der letzten fahrt verwendet" stellen und im auto die funktion auch komplett ausstellen.dann nimmt er den qr code👍
Was heißt "komplett ausstellen"? Ich finde keine Einstellungen, wo ich Android Auto komplett ausstellen könnte.
Für den Versuch ob es mit Remote Parking (bzw mit der Kopplung erstmal) überhaupt klappt würde ich tatsächlich mit dem X die Verbindung zum Smartphone über Android Auto vom Auto aus trennen.
Was anderes habe ich im Handbuch auch nicht gefunden, mit dem man das nur temporär deaktivieren könnte.
hab die kopplung 1x geschafft, das war es aber auch, keine weitere funktion...schön ist echt anders😡😤
Bei mir funktionierte es auf Anhieb.
Auch jedes Mal wenn ich es versucht habe.
iPhone 16pro . Das gleiche mit dem 12 Mini meiner Frau .
scheint mal wieder ein Apple/Android Problem zu sein...Also neues Handy zum neuen Auto😤
Was heißt "komplett ausstellen"? Ich finde keine Einstellungen, wo ich Android Auto komplett ausstellen könnte.
In der Statusleiste sollten die 3 Quadrate (2 übereinander und 1 rechts daneben) zu sehen sein, das Symbol für Smartlink. Wenn AA aktiv ist, wird der Pfeil angezeigt. In den Einstellungen von AA im Auto, also wenn aktiv, hier auf "wenn bei der letzten Fahrt verwendet" dauerhaft stellen. Dann erfolgt keine automatische Verbindung zum Smartphone, wenn AA zuletzt nicht genutzt wurde bzw. manuell beendet, nach der Fahrt. Dann sollte es klappen.