Keine Verbindung über die App

• Die App hat bisher funktioniert (sie stand im Ruhezustand des Fahrzeuges immer auf standby)Aber seit heute bekomme ich keine Verbindung. Die automatische Fahrzeug aktivierung war bei mir noch immer ausgeschaltet, nicht das es ein generelles Problem mit den Servern gibt

• Hallo, so als ich jetzt zuhause war bin ich in den Elroq gestiegen und bin bei meinem Nutzer vom Online Modus in den Privat Modus gewechelt und wieder zurück. Dann habe ich etwas gewartet und auf Synchronisieren unter meinem Nutzer gedrückt. Jetzt nach 1-2 Minuten war die Synchronisierung fertig und bei meiner App auf dem Smartphone stand dann Online. Später nach dem ich aus dem Wagen ausgetiegen bin und den Wagen abgeschlossen habe erschien dann etwas später standby auf meiner Handy App. Das hat also geholfen. Ich denke dass ab und an die Skoda server Probleme haben und man das dann manuell beseitigt Über eine neue Synchronisation

• Bei unserem Elroq war gestern das selbe Problem das er in der App offline war. Zusätzlich waren die Assistenzsysteme offline. Die Assistenzsysteme waren nach einer längeren Standzeit wieder verfügbar, vielleicht hätte auch ein Durchstarten des Infotainmentsystem geholfen. Bei der Empfangsstärke neben der Weltkugel war nur Edge. Nach einem Neustart des Infotainmentsystems immernoch nur Edge. Dann den Privatmodus aktiviert und nach einer Weile änderte sich das E in 4G. Dananch den Privatmodus wieder raus und der Elroq war auch wieder online.