Keine Verbindung über die App

  • Die Putzfrau bei Skoda ist gerade im Serverraum. Passiert immer mal wieder. Die zieht den Stecker raus für den Staubsauger und dann antworten die Server nicht. Da hilft nur warten. 😂


    Lösungsansätze aus der Enyaq-Welt:

    • Ansonsten gegen später im Auto mal das Infotainment neustarten (10 Sekunden auf Ein/Aus am Slider drücken, bis das Infotainment ein Reset macht), falls das nicht hilft, dann mal den Privacy-Mode einschalten (Du trennst das Auto vom Internet und verhinderst Positionsdatenübermittlung, es zeigt sich der "Geheimagent" anstelle der Weltkugel), kurz warten (1-2 min), und wieder auf volle Datenkommunikation zurückschalten.
    • Falls das nicht hilft, über Nacht die Busruhe und geht es dann immer noch nicht, ab zur Werkstatt.


    Meine App spinnt aber auch gerade, kann also ziemlich sicher das "Putzfrau"-Problem sein. Muss man aussitzen, meist geht es so nach 2-3h wieder.

    Einmal editiert, zuletzt von Jim Panse ()

  • Ist es möglich hieran etwas aus der Ferne zu ändern? Woran kann es liegen?IMG_8463.jpeg

    Hat es geholfen?

    Bei mir ist seit dem 18.03. ebenfalls nichts möglich (wobei ich das gestern auf der Rückfahrt von Frankfurt, das Auto stand von Sonntag bis gestern unberührt in der TG in FFM, das erste mal bemerkt habe)?

    Elroq 85 - Black Magic Perleffekt - 19" Regulus - Loft - Plus - Gepäcknetztrennwand - AHK - WP


    Außendienst mit 50k km p.a.


    bestellt 12.11.2024 - voraussichtliche Lieferung KW9/25 KW10/25 12.03.2025