Hm, das war jetzt nicht unbedingt das was ich hören wollte ... Aber kommen ja hoffentlich nicht gleich 3 auf einmal
Wer hat seinen Elroq schon und fährt mit Kindersitzen? Evtl. Erfahrung aus dem Enyaq..?
-
-
Es gibt auch noch Dachkoffer
-
Und auch mal eine andere Meinung
Wir haben uns bewusst für den Elroq als Familienauto entschieden - daher würde ich pauschal nicht sagen das man weder keinen Platz im Elroq hat noch das dieser nur als Zweitwagen geeignet ist. Bei den Probefahrten verschiedener Modelle haben wir geprüft ob das Platzangebot für uns ausreicht und das passt gut mit dem Elroq. Klar, der Kofferraum im Enyaq ist größer aber das ist auch individuell zu sehen. Z.b. nutzen wir keinen großen sperrigen Kinderwagen sondern kommen mit Trage und Buggy+Kindersitzadapter sehr gut aus. Falls es dann doch mal mehr Gepäck werden wird (Urlaub) wird eine Anhängerbox hinten draufkommen und schon hat man 300-400l mehr Stauraum.
-
Hallo Phenux2406,
Es gibt auch neuerdings Heckboxen von Thule und Uebler, die auf deren Fahrradträger montiert werden können. Für den Urlaub ganz praktisch. Man kann die Boxen dann um 60° wegklappen und immer noch an den Kofferraum ran.
Heckboxen haben auch wesentlich weniger Luftwiderstand, der Verbrauch ist nicht wesentlich höher.
Einzige Bedingung: Du brauchst eine Anhängerkupplung...
-
Genau so haben wir uns entschieden. Elroq und für Urlaubsfahrten mit Heckbox. Im Mai probieren wir das aus. Aber wir kommen von einem TCross als Familienwagen. Also haben wir das Auto um 30cm vergrößert plus die Heckbox. Das Auto war mit 3 Personen, Kindersitz und allen Utensilien Kinderwagen usw. komplett bis unters Dach voll, aber ging. Auch 10 Tage Urlaub. Wenn du den Subwoofer nicht hast ist da ja auch nochmal eine Box unter dem Ladeboden.
-
Einzige Bedingung: Du brauchst eine Anhängerkupplung...
Hab ich in weiser Voraussicht mit bestellt 😁
Aber ja ich denke auch, dass man da gut mit hinkommen kann - zumindest bis 2 Kids. Und außerdem denke ich, dass man da reinwächst, wenn die nacheinander kommen.
Ansonsten danke für die Tipps
und sorry dass ich von Kindersitzen das Thema zu kindertauglich allgemein leicht OT geworden bin.
Aber für Kindersitz Tipps bin ich auch zu haben
-
Bekannte haben 3 Kinder, die fahren mit Enyaq und Anhänger. Aber die surfen dann auch mal bzw. nehmen alle Fahrräder mit.
Kindersitze sind gigantisch groß geworden. Aber dank des groszugigen Fahrgastraums bei Enyaq und Elroq ist das in der Länge kein Problem. 3 Kindersitze bekommt man aber hinten eigentlich nicht nebeneinander. Es sei denn, die Kinder sind weit genug auseinander geboren.
-
... 3 Kindersitze bekommt man aber hinten eigentlich nicht nebeneinander. Es sei denn, die Kinder sind weit genug auseinander geboren.
genau: 1x Hamburg / Frankfurt / München als Geburtsort, bzw. 1 Jahr, 10 Jahre, schon ausgezogen