Wo legt ihr den Schlüssel hin?

• Eventuell muss der Beitrag von hier auch verschoben werden.

Wo legt ihr eure Autoschlüssel Zuhause bzw. im Auto hin? Uns passiert es regelmäßig, dass die Schlüssel in verschiedenen Jacken versanden und teilweise erst vor der Waschmaschine bei Ubergangsjacken z.B. wieder auftauchen. Super nervig.

Teilweise kenne ich es auch so, dass Leute die Schlüssel in der Garage deponieren direkt beim Auto, dann schleppt man es erst gar nicht überall hin.

• "Disziplin" heisst das grosse Zauberwort. Was hilft der beste, zentralste Ort, wenn das schwächste Glied -der Mensch- den Schlüssel nicht dort deponiert?

• Wir haben zu Hause voll die geile Erfindung. Ist so ein Brett… sind Haken dran…. Sobald man den Raum betritt hängt man Schlüssel jeglicher Art an dieses Brett… das ist einfach super 🙂🙃😅

Elroq 85 racebluemetallic , Lodge, Regulus 19“, Max, Sport, Winter und AHK

Bestellt 25.10.2024

Produktion KW 6/2025. Auslieferung KW10/2025

Sonstige Fahrzeuge:

• ??? 🤨

Ist die Frage ernst gemeint ?!? Möchtest du Rat zu deiner "Wirtschaft" zu Hause ?!?

Demnächst kommt als weiteres Thema: "Wo legt ihre eure Brille hin?" oder noch besser "Wo lagert ihr über Nacht euer Gebiss?" :/

Bestellung 12/2024: ELROQ 85, Race-Blau-Metallic, Suite (Lederausstattung schwarz), 19" Regulus Anthrazit auf Ganzjahresreifen, AZV, Maxx, Sport, Winter, keine Wärmepumpe

• Zuhause Schlüsselbrett o.Ä., alles andere ist Blödsinn.

Aber um dem Thread evtl doch etwas Sinnhaftigkeit abzugewinnen: wo im Auto? Für den ein oder anderen war es bisher noch normal den ins Zündschloss stecken zu müssen. Und zukünftig mit vollen Hosentaschen zu fahren, finde ich unbequem. Gibt es einen prädestinierten Platz in der Mittelkonsole?

Bestellt am 10.01.: 85 Energy Blau, 19"Proteus, Plus, Transport, Winter, AHK, WP, iV universal Charger.

Liefertermin: 05/2025

DE Deutschland

• Aber um dem Thread evtl doch etwas Sinnhaftigkeit abzugewinnen: wo im Auto?

Mein freundlicher meinte im Rahmen einer Probefahrt, dass es vorkommen kann, dass es Probleme mit der Synchronisation zwischen Schlüssel und Auto geben kann, je nachdem wo man den Schlüssel hinlegt im Auto. Er empfahl die Vertiefung des Getränkehalter vorn, wobei ich das nicht sonderlich clever halte. Einfach im Fach der Mittelkonsole taugt mir ganz gut.

Elroq 85, 19" Regulus Anthrazit, Lodge, Maxx, Sport, Winter, AHK, Gepäcknetztrennwand

• Wir haben keine Schlüssel, alle Einganstüren und Garagen lassen sich mit Fingerabdruck öffnen. Nur beim Auto sind wir noch 1990 unterwegs. Die Schlüssel fliegen dann halt mal Rum, vor allem im Haushalt mit Kleinkind. Gerade Autoschlüssel sind gerne gesehenes Spielzeug. Wer dafür kein Verständnis hat, braucht ja nicht antworten.

Dementsprechend haben wir kein Schlüsselbrett. Es gibt halt keine Schlüssel 😂 aber vielleicht montieren wir extra für die Autos so ein hässliches Teil mal.