Elroq aber Nix blaue Taste mehr .
Aha, da haben wir ja schon eine Änderung und alles was ich vorher geschrieben habe ist hinfällig.
Aha, da haben wir ja schon eine Änderung und alles was ich vorher geschrieben habe ist hinfällig.
Ernsthaft? Der TAA kann nicht mehr per physischer Taste, sondern nur noch per Touchscreen ein/ausgeschaltet werden?
Theorie oder erlebte Praxis?
Im Konfigurator ist die TA Taste auch nicht mehr zu sehen.
Wie schalte ich jetzt von ACC auf TA oder eben andersrum?
Mit der Taste aktiviert man das Menü und wählt dann aus. Ich habe mit 3.7 auch noch diese Taste und ich glaube, die habe ich seit 3 Jahren nicht mehr benutzt.
Also muss man jetzt zwei Schritte machen statt vorher einen.
Ja, aber... ich habe zu 99.9 % den TA an. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal bewusst von TA nach ACC gewechselt habe und warum ich es tat.
Ernsthaft? Der TAA kann nicht mehr per physischer Taste, sondern nur noch per Touchscreen ein/ausgeschaltet werden?
Theorie oder erlebte Praxis?
Doch, am Lenkrad! Taste drücken, mit Walze Modus wählen. Und über den extra Hebel aktivieren.
Doch, am Lenkrad! Taste drücken, mit Walze Modus wählen. Und über den extra Hebel aktivieren.
Tatsächlich Taste und Walze. Da fand ich das mit der TA Taste besser. Einmal drücken und TA war an. Lassen wir mal den Lenkstockhebel beiseite, den muss man ja eh immer betätigen.
Naja, es ist wie es ist. Ich fahr eh nur ACC.
Ja, aber... ich habe zu 99.9 % den TA an. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal bewusst von TA nach ACC gewechselt habe und warum ich es tat.
Das überrascht mich, irgendwie. Der TA in meinem Elroq ist mMn innerorts, bzw Abseits von Schnellstraßen unbrauchbar. Er ruckelt permanent völlig hektisch ohne Grund am Lenkrad rum, versucht verzweifelt gegen Bordsteine zu fahren, und hat panische Angst vor Kurven, und setzt dabei regelmäßig komplett aus.
Übrigens finde ich den TA in der Beziehung *erheblich* schlechter, als in meinem 2019er Superb iV. Der konnte noch schlechter mit engen Kurven umgehen, hat aber vor allem nicht dermaßen Nervös grundlos am Lenkrad gewackelt.
Taste, Walze drehen zur Auswahl, Walze drücken aktiviert den Modus.