Auch Deine Beschreibung bzgl. pACC und/oder Travelassist ist falsch.
Was mich an diesem Forum langsam wirklich nervt, ist das Leute meinen harte Aussagen zu machen und dann selbst wortreich Dinge zu erzählen die FALSCH sind.
Ich habe extra im Handbuch nachgeschaut.
- Es wird sehrwohl zwischen Geschwindigkeitsregelanlage und pACC unterschieden.
- Das automatisch Fahren in der Fahrbahnmitte heißt nicht Spurhalteassistent, sonder Adaptive Spurführung. Spurhalten bedeutet hier, halten der ganzen Fahrspur, nicht der Mitteline
- Das Automatische herunterbremsen durch Verkehrszeichen funktioniert im pACC anders als im TravelAssist. Beim pACC wird die neue Geschwindigkeit erst gesetzt, wenn man das Verkehrsschild passiert und dann bremst er ab. Beim TravelAssist passiert das schon im Voraus. Dann erscheint im Display die Meldung “70 voraus” und es wird so gebremst, dass man bei erreichen des Schildes schon die neue Geschwindigkeit fährt. Glaubst du mir nicht? Speicher hat das in einem Enyaq Video vorgeführt.