Navi und was dazu gehört

• Dann wäre doch ABRP mit ODB-Adapter eine mögliche Lösung, oder?

Um es im Auto benutzen zu können, musst du aber bezahlen (geht aber auch monatsweise):

Screenshot_20250315-144035.png

Land: Deutschland

• Aktuell habe ich 2 Verbrenner: BMW F70 (2024) und VOLVO V60/2 PIH Sensus (2020).
    Dazu ein Samsung s23 Ultra.
    Keinerlei Probleme mit den nachfolgend genannten Apps über Android Auto + damit verbundenen direkten Fahrzeuganwendungen.

Hat schon jemand im Elroq parallel Android Auto, GMaps auf dem Fahrzeugdisplay, TomTom auf dem Smartfon-Display und Blitzer de Pro mit Einblendungen auf dem Fahrzeugdisplay in Summe zum Laufen gebracht?

Danke und Grüße.

• Blitzer pro auf Fahrzeugdisplay? Geht das bei AA? Bei CarPlay geht das nicht

Elroq 85 racebluemetallic , Lodge, Regulus 19“, Max, Sport, Winter und AHK

Bestellt 25.10.2024

Produktion KW 6/2025. Auslieferung KW10/2025

Sonstige Fahrzeuge:

• ... nur die Gefahren-Meldungen als kurze Einblendungen in einer Zeile im GMaps/TomTom auf dem Fahrzeugdisplay inkl. Meldebutton.

Man kann auch die Blitzer Pro Map als Navigations-App auf dem Fahrzeugdisplay laufen lassen.
    Dann kommen noch mehr detaillierte Informationen dazu.

• Moin allerseits!

Ich werde in 2-3 Wochen meinen Elroq 85 in Besitz nehmen dürfen und lese mich schon ein bisschen ein.

Ich bin 5 Jahre Octavia gefahren (Navi einmal ausprobiert, danach nur noch Google Maps verwendet) und jetzt 3,5 Jahre Tesla Model 3 wo das Thema Verkehrszeichenerkennung und Übernahme ein Dauerbrenner war und ist (kurz gesagt...es funktioniert einfach nicht).

Jetzt also Elroq mit Travel Assist. Mein "Traum" wäre ja Android Auto (Google Maps) in Ver mit Travel Assist zu nutzen was aber natürlich nicht gehen wird, da das Auto ja die Daten aus Google Maps nicht für die eigene Verkehrszeichenerkennung, Spurführung usw. nutzen kann.

Ich bin schon gespannt wie es letztlich laufen wird. Beim Octavia war der Adaptive Lane Assist wirklich genial und ab 60km/h immer aktiv, bei den neuen VAG Fahrzeugen mit TA gibt es diesen Adaptive Lane Assist ja aber wohl nur noch wenn TA aktiv ist. Schon irgendwie schade, dass ein guter Ansatz wie das prädiktive Speed Limit Anpassungs Dingens von der suboptimaler Datenbasis ad absurdum geführt wird. Aber wie schlimm oder gut es wirklich ist werde ich ja bald selbst erfahren dürfen.

Edit: zumindest in meiner Nachbarschaft ist die oben verlinkte "Here" Karte glatt aktueller als Google Maps. Zumindest vom Satelliten Bild her.

• Also es ist zwar nicht gänzlich integriert, aber zumindest grundlegend kannst den Travel Assist mit Gmaps schon kombinieren.

Ich weiß jetzt nicht, ob er dann auf deine Ausfahrt automatisch runterbremst und würde mal im Zweifel eher nicht erwarten, aber alles was sonst so an ihm bekannte Hindernisse auf der Strecke sind (Kreisverkehre, enge Kurven, Verkehrsschilder), hat er im Rahmen seiner Möglichkeiten wunderbar verarbeitet.

Das funktioniert grundlegend ja auch ohne aktives Naviziel.

Meine Erfahrung beschränkt sich auf eine längere Probefahrt, da ich noch auf das Auto warte.

• Klingt ja schonmal vielversprechend. Ich werde es dann bald testen. Habe ein Bestandsfahrzeug gekauft (leider mit 21" Felgen, da bin ich noch am überlegen ob ich die dann verkaufe und auf 19" umrüsten lassen da ich eh wieder Ganzjahresreifen fahren will) aber irgendwie braucht mein Händler trotzdem 2-3 Wochen für die Auslieferung 🤷‍♂️