elroq First Edition II ??

• Moinsen,

der Liefertermin ( Skoda Online Auskunft ) für meinen First Edition ist jetzt erfreulicherweise etwas vorgerückt ( unverbindlich)

In der Typbezeichnung steht jetzt aber "elroq First Edition II" ??

- Hat irgendwer eine Idee was das zu bedeuten hat ?

- könnt ihr mal schauen wie das bei Euren FE-Bestellungen anzeigt wird .

• Diese Bezeichnung ist mir im Titel dieser Anzeige auch schon aufgefallen:

Skoda Elroq 85 First Edition II.

Land: Deutschland

• Gerade auf meinem Kaufvertrag vom Oktober geschaut, eine „II“ kann ich da in der Bezeichnung nirgends finden, auch nicht auf dem Angebot.

genau das meine ich - im Kaufvertrag steht auch bei mir nichts von "II"

jetzt aber wird das so in der Bestellstatus OnlineAbfrage abgezeigt ?🤔

elroq First Editon in weiß mit Wärmepumpe

bestellt 08.02. - Liefertermin November jetzt neu auf August ( unverbindlich ) geändert

• Vielleicht sind das die "Alphas" die jetzt als First Edition II umgelabelt wurden ? Schon recht merkwürdig das Ganze.

• Vielleicht sind das die "Alphas" die jetzt als First Edition II umgelabelt wurden ? Schon recht merkwürdig das Ganze.

hmmm 🫣🤔

das wäre aber schräg , weil die Alphas sind ja wohl schon produziert

undces wäre dann ja sinnfrei sie erst im August auszuliefern ???

bestellt 08.02. - Liefertermin November jetzt neu auf August ( unverbindlich ) geändert

• nochmal die Bitte an FE Besteller :

checkt doch mal Euren Online Bestellstatus ,

hat es da auch Veränderungen bzgl Termin und/oder Modellbezeichnung gegeben ?

• Bei meiner Bestellung/meinem Autohaus gibt es keinen Online-Bestellstatus, den ich abrufen kann.

Land: Deutschland

• Könnte auch ganz undramatisch mit der alljährlichen Sommerpause in Jungbunzlau zu tun haben, ein paar Wochen im Juli/August sind traditionell Werksferien, weil da die Produktionsanlagen "upgedatet" werden.

Die II könnte auch nur das Kennzeichen sein für z.B. zweite Tranche, also nach, die erste vor den Werksferien.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Skoda nach einem halben Jahr schon ein FL/MoPf/UpG im Elroq durchzieht.

Allseits unfallfreie Fahrt - und immer eine Handbreit Wattstunden im Akku

• Hallo zusammen,

ich habe Ende letzter Woche die Rechnung für meinen FE bekommen und dort ist weiterhin nur "Skoda Elroq First Edition" vermekrt. Einen Zusatz II sehe ich dort nicht. Ich kann aber gerne am Freitag bei der Abholung nachfragen, evt. weiß der Händler ja mehr...

Viele Grüße,

Marc

Bestellung: 07.10.2024

Elroq 85 First Edition, Moon-Weiß Perleffekt-Black-Magic Perleffekt

unverbindliches Lieferdatum: 03.25 - aktueller Status: Auto ist gebaut, am 26.02. beim Händler angekommen und wird am 14.3. abgeholt