Rentnerauto? Wie alt sind die Elroq Käufer

• Da ist schon was dran am Rentnerauto. Ich werde im Juni meine Berufstätigkeit beenden und ab Juli von einem BMW auf einen privaten Elroq 85 Sportline mit DCC umsteigen.
    Im früheren Leben bin ich beruflich auf vielen Testgeländen leistungsstarke Autos und privat auch sportliche/leichte Fahrzeuge gefahren.

Inzwischen sind meine Ansprüche einfach ganz andere und ich habe mehr Zeit für entspanntes Fahren und längere Ladepausen.
    Auf der Probefahrt hat man dem Elroq sein Gewicht schon angemerkt und auch die Charakteristik des MEB ist ja nicht unbedingt für hohe Geschwindigkeiten gemacht.

Ich freue mich auf das Auto und habe natürlich auch eine Rentnerfarbe (grau) gewählt. :)

• Geht schon in die Richtung Rentnerauto. Ein Händler meinte auch, die meisten Elroq-Bestellungen kämen von vorherigen Kona-Fahrern - der ebenso diesen Ruf weg hat.

Aber was sagt das schon groß aus? Letztendlich vermutlich, dass es ein halbwegs vernünftiges Auto ist ;)

Und ich habe mich dafür entschieden, auch wenn die Rente noch ein weites Stück weg ist.

Weil es einfach für sehr viele Anwendungsfälle momentan eines der interessantesten Autos ist.