Wie alt seid ihr? 106
-
18-28 (1) 1%
-
29-39 (25) 24%
-
40-50 (29) 27%
-
51-61 (32) 30%
-
62-73 (14) 13%
-
73+ (5) 5%
Der Elroq wird von meiner Frau als Rentnerauto bezeichnet.......
Der Elroq wird von meiner Frau als Rentnerauto bezeichnet.......
Na und?
In fortgeschrittenem Alter macht man sich halt Gedanken, ob beispielsweise ein EV3 frischer wirkt.
Also man kann jetzt schon sagen, er ist kein Rentnerauto. Sondern eher ein Bald-Rentnerauto
Ich fahr total ab auf den Elroq 😍 mit 68 Jahren
Der Elroq ist neu und Neuwagen können / wollen sich vielleicht eher Leute leisten, die schon ein bisschen Zeit zum Sparen und Gehaltssteigerungen hatten und bei denen die Kinder bald aus dem Haus sind. Deshalb vielleicht der Schwerpunkt bei 50-60.
Die Bauform als Kompakt-SUV wird nach meiner Beobachtung seit Jahren von Rentnern bevorzugt, egal ob BEV oder ICE. Diese Menschen kommen da leichter rein und raus.
Ich finde solche Klischees wie „Rentnerautos“ sehr problematisch. Denn es führt zu einer unberechtigten Herabsetzung.
Mein VW Sportsvan gilt als Renterauto, obwohl er ein geniales Raumkonzept hat. Er ist deutlich kürzer und schmaler als der Elroq und bietet trotzdem einen größeren Kofferraum und spürbare mehr Platz im Fonds. Für Familien wäre dieses Fahrzeug um eine Vielfaches sinnvoller als ein SUV. Aber nicht zuletzt wegen des dummen „Rentnerauto“ Images wurde die Produktion eingestellt .
Wenn sich VW entscheiden sollte, den Sportsvan als BEV erneut auf den Markt zu bringen, wäre dies ein Grund meinen Elroq zu verkaufen und umzusteigen.
In fortgeschrittenem Alter macht man sich halt Gedanken, ob beispielsweise ein EV3 frischer wirkt.
Mein Sohn ist 18 und kriegt von der Designsprache der asiatischen und insbesondere der koreanischen BEV regelmäßig, ich möcht nicht sagen Brechreiz, aber doch erhebliche Zweifel an der Kompetenz der asiatischen Autodesigner.
Wer um jeden Preis rausschreien möchte, dass er fortschrittlich und zukunftsorientiert unterwegs ist, darf das gerne machen, aber das Design ist für mich schon auch ein Grund, ob ich eine Investition von mehreren tausend Euro tätige oder ob der Mitbewerber mein Geld bekommt, dessen etwas weniger progressives Design mich mehr anspricht. Geschmackssache.
Vom Fahrzeugkonzept halte ich den Elroq definitiv auch für die Bedürfnisse von jungen Menschen und Familien geeignet. Eine erhöhte Sitzposition kann ja auch in jungen Jahren von Vorteil sein. Aber da hat jeder tatsächlich so seine eigenen Ansprüche und Vorstellungen.
ich stehe dazu egal wie so ein Auto genannt wird und wie man mich bezeichnet
ich habe mir meinen Ruhestand , meine Rente und ein paar Annehmlichkeiten redlich und ohne andere Menschen auszubeuten, verdient
und genieße diese Zeit bis ich irgendwann abtreten werde/muss