Alles anzeigenHallole,
Ich finde es bedauerlich, dass gerade Firmenfahrzeuge einen großen Anteil an Fördermittel bekommen sollen, während die Privatperson wohl nur wenig profitieren wird (obwohl: erst mal Abwarten, was da wirklich kommt ...). Aber bei den immer noch hohen Preise für E-Autos macht eine Förderung für Firmenflotten natürlich auch Sinn (sonst kaufen die auch nur Verbrenner ...).
D´ accord
Klar kann man darüber diskutieren, ob wir solche Fördermittel wirklich brauchen. Für mich gebe es sinnvollere Förderungen der E-Mobilität, z.B. dem Ladewahnsinn mit Roaming-Geführen ein Ende zu setzen oder Förderung für Firmen, die günstige E-Autos bauen ...
Jein. Zum ersten Teil: ja, das wäre mal eine echte Hindernisbeseitigung. Ich muß demnächst selbst ausschließlich öffentlich laden und kenne das Thema. Zum zweiten Teil ist es nicht einzusehen jetzt diejenigen zu füttern die seit 2019 (CO2- Abgaben!) tief und fest gepennt haben - oder eher auf D geschisssen haben weil ja China so fette Wachstumsraten bringt
Wir hier in diesem Forum, haben uns ja auch ohne Förderung für ein - nicht ganz billigers - E-Auto entschieden.
Und ändern können wir auch nichts mehr.
Da hast du natürlich Recht und es sind sicher nicht die Armen die sich einen neuen Elroq oder Enyaq leisten können
Liebe Grüße